Angebot!

Brücke zur JForex-Plattform

,

Brücke zur JForex-Plattform wurde entwickelt, um mit JForex-Konten sowohl als Master-Konten als auch als Sub-Konten zu arbeiten. Das Master-Konto erhält die Signale von der JForex-Handelsplattform und sendet FIX-Befehle, die die JForex-Operationen im BJF-Programm wiedergeben. Das Sub-Konto empfängt die FIX-Nachrichten vom BJF-Programm und sendet JForex-Nachrichten, die die Operationen des BJF-Programms in der JForex-Handelsplattform reproduzieren.

$499.95

Purchase this product now and earn 5 Points!
or

Product ID: 7367 Kategorien: ,

Das Programm implementiert die Hauptidee: jede beliebige Handelsplattform-API zu verwenden, um die Markt- und Handelsinformationen der Plattform in FIX-Protokollnachrichten zu übersetzen, die von den FIX-Modulen der BJF-Programme verwendet werden können. Auf diese Weise kann ein BJF-Programm ein Plattformkonto als natives FIX-Konto verwenden.

Dukascopy Bank offeriert API für JForex-Konten: https://www.dukascopy.com/wiki/en/development/get-started-api/development-environment/use-in-eclipse.

Brücke zur JForex-Plattform wurde entwickelt, um mit JForex-Konten sowohl als Master-Konten als auch als Sub-Konten zu arbeiten. Das Master-Konto erhält die Signale von der JForex-Handelsplattform und sendet FIX-Befehle, die die JForex-Operationen im BJF-Programm wiedergeben. Das Sub-Konto empfängt die FIX-Nachrichten vom BJF-Programm und sendet JForex-Nachrichten, die die Operationen des BJF-Programms in der JForex-Handelsplattform reproduzieren.

Das Programm Brücke zu JForex ist eine Java 8 jar-Datei. Im BJF-Programm muss die Brücke zu JForex als BJF_FIX-Konto in die Liste der Master- und/oder Sub-Konten aufgenommen werden. Brücke zu JForex wird automatisch zusammen mit dem BJF-Programm gestartet.  Brücke zu JForex hat eine einfache Benutzeroberfläche: Positionen und Aufträge des Quellkontos in der oberen Tabelle, Positionen und Aufträge des Zielkontos – in der unteren Tabelle. Die Positionen und Aufträge werden auf entsprechenden Registerkarten angezeigt. Hier ist ein Master-Konto mit offenen Positionen:

bridge to jforex platform master positions

Hier ist ein Master-Konto mit STOP- und LIMIT-Aufträgen:

bridge to jforex limit and stop orders

Hier ist ein Sub-Konto mit offenen Positionen:

bridge-to-jforex sub-account positions

Hier ist das Sub-Konto mit STOP- und LIMIT-Aufträgen:

bridge to jforex sub-account pending orders

Zu Beginn hat das Fenster das Symbol “Erhöhte Brücke” raised icon. . Nachdem die Verbindungsprozedur zum Dukascopy-Server und der Start der JForex-Strategie erfolgt sind, ändert sich das Symbol in “Flache Brücke” flattened icon bridge

Sobald diese Änderung erfolgt ist, ist die Brücke zu JForex einsatzbereit.

Die Mitteilungen der JForex-Plattform, der Brücke von JForex und des BJF-Programms werden im Windows-Cmd-Fenster angezeigt:

bridge to jforex cmd mesages

Über die Registerkarte Einstellungen können Sie JForex-Kontoparameter und FIX-Verbindungseinstellungen festlegen.

bridge to jforex platform settings

Die FIX-Kanaleinstellungen müssen mehreren Regeln folgen:

  1. ‘IP, URL’ – localhost oder 127.0.0.1. Das bedeutet, dass die Brücke zu JForex und das BJF-Programm auf demselben Computer arbeiten.
  2. ‘Port quotes’ – ungerader Wert, erwünscht über 30000.
  3. ‘Port trades’ – gerader Wert, erwünscht über 30000.

Tatsächlich stammen die Werte der Ports hier aus den Einstellungen des BJF-Programms

  1.  ‘Username’, ‘password’, ‘Sender’, ‘Target’ – notwendige FIX-Kontoparameter, willkürliche Texte. Werden allerdings mehrere JForex-Konten verwendet, sind für jedes Konto unterschiedliche Sender und Target notwendig.

Die JForex-Einstellungen enthalten:

  1. ‘URL für jnlp-Datei’ – https://www.dukascopy.com/client/demo/jclient/jforex.jnlp für Demo-Konto, https://platform.dukascopy.com/live_3/jforex_3.jnlp für Live-Konto.
  2. ‘Benutzername, ‘Passwort’ – JForex-Kontoparameter.
  3. ‘Pin’ – beliebiger Text, nur für Live-Konto. Die Pin-Eingabe ist eine unumgängliche manuelle Operation für eine Live-Konto-Verbindung. Brücke zu JForex erkennt nur, ob der Pin leer ist oder nicht, und zeigt dann das Dukascopy-Pin-Eingabefenster für das Live-Konto oder verzichtet auf die Pin-Eingabe für Demo.
  4. ‘Nicht-Währungsinstrumente’ könnte für die Feinabstimmung der Vervielfältigung der Lot-Größe verwendet werden, ist aber in den meisten Fällen leer.
  5.  ‘Lotmultiplikator für Währungen’ wird für eine Neuberechnung der Handelsgröße von MT4-MT5-Lot-Ggröße (üblicherweise 100000) zu JForex-Lot-Größe (üblicherweise 1000000) verwendet.
  6. ‘Lot-Multiplikator für Indizes und CFD’ wird für eine Neuberechnung der Handelsgröße für Indizes und CFD verwendet.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Brücke zur JForex-Plattform“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bridge to the JForex Platform

,

Bridge to the JForex platform was designed to work with JForex accounts both as master accounts and as sub-accounts. The master account receives the signals from the JForex trading platform and sends FIX commands which reproduce the JForex operations in the BJF program. The sub-account receives the FIX messages from the BJF program and sends JForex messages which reproduce BJF program operations in the JForex trading platform.

$699.95

Purchase this product now and earn 7 Points!
or

Product ID: 7367 Categories: ,

The program implements the main idea: use any trading platform API to translate the platform market and trading information into FIX protocol messages which could be used by FIX modules of BJF programs. Thus, a BJF program can use a platform account as a native FIX account.

Dukascopy Bank offers API for JForex accounts: https://www.dukascopy.com/wiki/en/development/get-started-api/development-environment/use-in-eclipse.

Bridge to the JForex platform was designed to work with JForex accounts both as master accounts and as sub-accounts. The master account receives the signals from the JForex trading platform and sends FIX commands which reproduce the JForex operations in the BJF program. The sub-account receives the FIX messages from the BJF program and sends JForex messages which reproduce BJF program operations in the JForex trading platform.

Bridge to JForex program is a Java 8 jar file. In the BJF program, the Bridge to JForex has to be added to the master and/or sub-accounts list as a BJF_FIX account. Bridge to JForex starts automatically together with the BJF program.  Bridge to JForex has a simple interface: source account positions and orders in the upper table, destination account positions, and orders – in the lower table. Positions and orders are shown on appropriate tabs. Here is a master account with opened positions:

bridge to jforex platform master positions

Here is a master account with STOP and LIMIT orders:

bridge to jforex limit and stop orders

Here is a sub-account with opened positions:

bridge-to-jforex sub-account positions

Here is the sub-account with STOP and LIMIT orders:

bridge to jforex sub-account pending orders

Initially, the window has the icon ‘Raised bridge’ raised icon. After the Dukascopy server connection procedure and JForex strategy starting are performed, the icon changes to ‘Flattened bridge’. flattened icon bridge Just the change happens, the Bridge to JForex is ready to work.

JForex platform messages, JForex Bridge messages, and BJF program messages are shown in the Windows cmd window:

bridge to jforex cmd mesages

The settings tab allows to set JForex account parameters and FIX connection settings.

bridge to jforex platform settings

FIX channel settings must follow several rules:

  1. ‘IP, URL’ – localhost or 127.0.0.1. It means that the Bridge to JForex and BJF program work on a same computer.
  2. ‘Port quotes’ – odd value, desirable over 30000.
  3. ‘Port trades’ – even value, desirable over 30000.

In fact, the ports values come here from BJF program settings

  1.  ‘Username’, ‘password’, ‘Sender’, ‘Target’ – necessary FIX account parameters, arbitrary texts. Though if several JForex accounts are used, the different Sender and Target are necessary for each account.

JForex settings include:

  1. ‘URL for jnlp file’ – https://www.dukascopy.com/client/demo/jclient/jforex.jnlp for Demo account, https://platform.dukascopy.com/live_3/jforex_3.jnlp for Live account.
  2. ‘Username’, ‘Password’ – JForex account parameters.
  3. ‘Pin’ – arbitrary text, for Live account only. Pin input is an inevitable manual operation for a Live account connection. Bridge to JForex only detects, is pin empty or not, then shows the Dukascopy pin input window for the Live account or omits the pin input for Demo.
  4. ‘Non-currency instruments’ could be used for fine-tuning lot size multiplying, in most cases is empty.
  5.  ‘Lot multiplier for currencies’ is used for a deal size recalculation from MT4-MT5 lot size (commonly 100000) to JForex lot size (commonly 1000000).
  6. ‘Lot multiplier for indexes and CFD’ is used for a deal size recalculation for indexes and CFD.