Sperren Sie Arbitrage-Software für Broker mit Boni und IB-Provisionen Montag, der 20. April 2020 – Posted in: Arbitrage Software

Wir erhalten oft Fragen von Nutzern, die uns fragen, ob Lock Arbitrage effektiv genutzt werden kann, wenn der Broker einen Willkommensbonus anbietet. Die Antwort ist ja. Schauen wir uns an, wie das funktioniert.

Wie der Name schon sagt, ist ein Willkommensbonus ein finanzieller Anreiz, der von Brokern angeboten wird, um mehr Aufträge zu erhalten. Die Höhe des Bonus variiert, kann aber manchmal bis zu der vollen Höhe der Einzahlung entsprechen. Obwohl dies ein attraktives Angebot ist, gibt es in der Regel verschiedene Bedingungen und Konditionen, die damit verbunden sind. Machen Sie sich klar, dass ein Willkommensbonus zunächst ein virtueller Bonus ist. Um den Bonus in echtes Geld umzuwandeln, müssen Sie wahrscheinlich eine Reihe von Bedingungen erfüllen. Sie müssen sich dieser Bedingungen voll bewusst sein, damit Ihre Arbitrage-Aktivität erfolgreich sein kann.
Was sind einige der Faktoren, die berücksichtigt werden müssen? Einer davon ist der maximale Bonusbetrag (der höchste Betrag, den Sie als Bonus erhalten können). Ein weiterer Faktor sind die Mindest- und Höchstbeträge in Dollar, die auf das Konto eingezahlt werden müssen, um sich für den Bonus zu qualifizieren. Ihr Gewinnziel ist ein dritter. Sie müssen auch zeitliche Einschränkungen beachten, da einige Broker die Umwandlung des Bonus nur innerhalb einer bestimmten Zeitspanne ermöglichen. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie verstehen müssen, dass ein Bonus fast immer an Ihr Tradingvolumen gebunden ist. Das ist besonders kritisch in einer Situation, in der die Umwandlung des Bonus auf der von Ihnen gezahlten Provision + Swap-Gebühren basiert.

Lassen Sie uns all dies etwas vereinfachen, indem wir das folgende Szenario betrachten. Nehmen wir an, dass Ihr Broker Ihnen einen Willkommensbonus anbietet. Wir werden die folgenden Annahmen verwenden:

  • Der Willkommensbonus entspricht 100% Ihrer Einzahlung.
  • Ein Minimum von $ 10 ist erforderlich, um sich für den Bonus zu qualifizieren. Der Höchstbetrag beträgt $ 10.000.
  • Die Bonusumwandlung wird als Prozentsatz der von Ihnen an den Makler gezahlten Kommissionsgebühren berechnet. In diesem Beispiel gehen wir von 20% aus (in diesem Beispiel ignorieren wir die Swap-Gebühren).
  • Sie haben 4 Monate, in denen Sie den Bonus umwandeln können.
  • Die Kommissionsgebühr des Maklers beträgt $ 10 für eine $ 100.000 Runde.
  • Ihre eigene Einzahlung beträgt $ 1.000.
  • Sie möchten nach 3 Monaten Trading einen Gewinn von $ 500 erzielen.

Da Ihre eigene Einzahlung $1.000 beträgt und der Willkommensbonus 100% beträgt, haben Sie jetzt $2.000 auf Ihrem Konto. Sie eröffnen zwei Konten, wobei Sie auf jedes Konto mehr oder weniger den gleichen Geldbetrag einzahlen. Die Konten werden jedoch unter verschiedenen Namen eröffnet.

Da 20% Ihrer Kommissionsgebühren in reale Geldmittel umgewandelt werden können, müssen Sie 5.000 $ Kommissionsgebühren zahlen, um Ihre virtuelle Einzahlung von 1.000 $ vollständig umzuwandeln. Dies wird wie folgt berechnet: $ 1.000 / 0,20 = $ 5.000.

Jetzt, da Sie wissen, wie viel Sie an Kommissionsgebühren zahlen müssen, können Sie die Anzahl der Standardlose berechnen, die Sie traden müssen. Die Berechnung lautet wie folgt: $5.000 / $10 = 500. Mit anderen Worten, Ihr Tradingvolumen muss 500 Standardlose betragen. Sie haben dafür 4 Monate Zeit. Wir empfehlen Ihnen, konservativ zu sein, wenn es um die Bonusumwandlungsperiode geht. Sie könnten Tage erleben, an denen die Volatilität sehr gering ist. Zudem kann es Feiertage geben. Auch wenn der Broker Ihnen 4 Monate gibt, lassen Sie uns diese Zahl auf 3 Monate reduzieren.

Angenommen, es gibt ungefähr 22 Geschäftstage in einem bestimmten Monat, dann haben wir 66 Geschäftstage (22 Geschäftstage multipliziert mit 3 Monaten). Wir teilen die Anzahl der Standardlose, die wir für den Handel benötigen, durch 66. Die Berechnung lautet wie folgt: 500 / 66 = 7,57. Mit anderen Worten, Ihr tägliches Tradingvolumen sollte 7,6 betragen, was bedeutet, dass Sie täglich 7,6 Lose handeln müssen.

Angesichts Ihrer Gesamteinlage ($ 2.000) und Ihres Leverage (1:100) sollte Ihre Losgröße 0,02 betragen, wenn Sie mit 5 Währungspaaren handeln (d.h. eine Gesamt-Losgröße von 0,1). Bei einer täglichen Losgröße von 7,6 benötigen Sie jeden Tag 76 Arbitrage-Situationen, um den Bonus in echtes Geld umzuwandeln. Zusätzlich sollten Ihre täglichen Verluste nicht mehr als $ 22,72 (1.500 $ / 66).

Um 76 Arbitrage-Tradingsituationen pro Tag zu generieren, müssen Sie eine geeignete Differenz zum offenen Wert finden. Wenn Ihre Differenz zum Eröffnungswert zu hoch ist, werden Sie nicht genug Arbitrage-Tradingsituationen haben. Ist sie hingegen zu niedrig, werden Ihre täglichen Verluste inakzeptabel (sie sollten $ 22,72 nicht überschreiten). Wenn die richtige Differenz zum Eröffnungswert gewählt wird, werden Sie im Laufe von drei Monaten einen Gewinn von $ 500 erzielt haben, nachdem Sie $ 1.500 von den Ihnen zur Verfügung stehenden $ 4.000 verloren haben.

Natürlich dient dieses Szenario nur der Veranschaulichung. Die von uns verwendeten Gewinn- und Leverage-Annahmen sind zu konservativ – in der Regel bieten Makler mildere Bedingungen, wenn es um ihre Boni geht. Darüber hinaus stellen die Makler oft keine zeitlichen Beschränkungen auf, so dass Sie den Bonus jederzeit umwandeln können, ohne sich um eine Frist kümmern zu müssen. Doch selbst mit den konservativen Annahmen, die in unser Szenario eingeflossen sind, können Sie sehen, dass Sie das Arbitrage-Trading immer noch erfolgreich nutzen können, wenn ein Broker Ihnen einen Willkommensbonus anbietet. Auch wenn sich Ihre Ausführungszeiten verlängern und das Arbitrage-Trading unprofitabel sein könnte, werden Sie insgesamt immer noch die Nase vorn haben.

Sollte es darüber hinaus zu einer Erhöhung Ihrer Leverage und der Einzahlung, die dem Konto als Prozentsatz des Tradingvolumens hinzugefügt wird, kommen, wird es für Sie noch einfacher sein, den Bonus umzuwandeln. Ihre Differenz zum Eröffnungswert kann dann ebenfalls erhöht werden – das ist empfehlenswert.
arbitrage for ib comissions

Beachten Sie, dass es Broker gibt, die über ihre IB-Programme Rabatte anbieten, anstatt Willkommensboni anzubieten. Diese Art von Anreiz ist sogar noch besser als ein Bonus, vorausgesetzt, der Rabatt ist ausreichend groß (wir haben Broker gesehen, die 85% Rabatt anbieten). Solange Ihr Tradingvolumen hoch ist, können Sie Gewinne von mehr als 100% erzielen. Wenn Ihr Broker hohe Rabatte anbietet, müssen Sie bestimmen, wie viel Sie an IB-Kommissionsgebühren verdienen können. Dazu empfehlen wir Ihnen in der Regel, zunächst einige wenige Aufträge zu Testzwecken einzugeben. Wenn Ihre Ergebnisse zufriedenstellend sind, können Sie dann richtig mit dem Trading beginnen. Sie müssen sicherstellen, dass die Kommissionsgebühren, die Sie verdienen, Ihre Verluste auf beiden Konten übersteigen, stellen Sie also sicher, dass Sie Ihr Programm korrekt einrichten, um dies zu erreichen. Solange die Kommissionsgebühren, die Sie verdienen, ungefähr 80% betragen, können Sie wahrscheinlich damit rechnen, dass Sie zwischen $ 2.000 und $ 2.500 pro $1.000, die Sie auf Ihren Konten verlieren, verdienen.

Lock Arbitrage for MT4 Accounts

VIP Lock Arbitrage for MT4 Accounts

VIP Lock Arbitrage for MT5 Accounts

Video: How to earn money with VIP MultiLeg Arbitrage if your broker offer IB Commissions

Lock Arbitrage Software for Brokers with bonuses and IB Commissions Monday April 20th, 2020 – Posted in: Arbitrage Software

We often get questions from users asking us whether lock arbitrage can be used effectively when the broker is offering a welcome bonus. The answer is yes. Let’s look at how it can be done.

As the name suggests, a welcome bonus is a financial incentive offered by brokers to get more business. The amount of the bonus varies, but it can occasionally be equal to the full amount of the deposit. While this is an attractive offer, there are typically various terms and conditions that come with it. Understand that a welcome bonus is initially a virtual one. To convert the bonus into real money, you will probably need to satisfy a number of conditions. You need to be fully aware of these conditions for your arbitrage activity to be successful.

What are some of the factors that need to be taken into account? One is the maximum bonus amount (the highest amount that you can get as a bonus). The minimum and maximum dollar amounts that need to be deposited in the account to qualify for the bonus are another. Your profit objective is a third. You also need to be mindful of any time-related constraints, as some brokers make it possible to convert the bonus only within a certain period of time. Most importantly, you need to understand that a bonus is almost always tied to your traded volume. This is particularly critical in a situation where the conversion of the bonus is based on the commission + swap fees paid by you.

Let’s make all of this a bit less abstract by looking at the following scenario. Assume that your broker offers you a welcome bonus. We will use the following assumptions:

  • The welcome bonus represents 100% of your deposit.
  • A minimum of $10 is needed to qualify for the bonus. The maximum amount is $10,000.
  • The bonus conversion is calculated as a percentage of the commission fees paid by you to the broker. In this example, we’ll go with 20% (let’s exclude swap fees in this example).
  • You have 4 months in which you can convert the bonus.
  • The broker’s commission fee is $10 for a $100,000 round turn.
  • Your own deposit is $1,000.
  • You want to make a profit of $500 after trading for 3 months.

As your own deposit is $1,000, and the welcome bonus is 100%, you now have $2,000 in your account. You open two accounts, depositing more or less the same amount of money in each account. However, the accounts are opened under different names.

Given that 20% of your commission fees can be converted into real funds, you need to pay $5,000 in commission fees to convert your virtual deposit of $1,000 in its entirety. The calculation is as follows: $1,000 / 0.20 = $5,000.

Now that you know how much you need to pay in commission fees, you can calculate the number of standard lots that you need to trade. The calculation is as follows: $5,000 / $10 = 500. In other words, your traded volume has to be 500 standard lots. You have 4 months to do it. We recommend that you be conservative when it comes to the bonus conversion period. You might experience days when there is very low volatility. Additionally, there may be holidays. Even though the broker is giving you 4 months, let’s bring that number down to 3 months.

Assuming there are roughly 22 business days in a given month, we have 66 business days (22 business days multiplied by 3 months). We divide the number of standard lots that we need to trade by 66. The calculation is as follows: 500 / 66 = 7.57. In other words, your daily traded volume should be 7.6, meaning you need to trade 7.6 lots on a daily basis.

Given your total deposit ($2,000) and leverage (1:100), your lot size should be 0.02 when trading with 5 currency pairs (that is, a total lot size of 0.1). With a daily lot size of 7.6, you need 76 arbitrage situations every day to convert the bonus into real money. Additionally, your daily losses should not exceed $22.72, calculated as $1,500 divided by 66.

To generate 76 arbitrage trading situations on a daily basis, you need to find a suitable difference-to-open value. If your difference-to-open value is too high, you won’t have enough arbitrage trading situations. On the other hand, if it’s too low, your daily losses will become unacceptable (they should not exceed $22.72). If the right difference-to-open value is chosen, over the course of three months, you will have earned a profit of $500, having lost $1,500 of the $4,000 available to you.

Naturally, this scenario is intended for illustrative purposes only. The profit and leverage assumptions that we used are overly conservative – usually, brokers offer more lenient terms and conditions when it comes to their bonuses. Additionally, brokers often don’t impose any time constraints, so you can convert the bonus whenever you like without having to worry about a deadline. Still, even with the conservative assumptions that went into our scenario, you can see that you can still use arbitrage trading successfully when a broker gives you a welcome bonus. While your execution times might lag and your arbitrage trading will be unprofitable, you’ll still come out ahead overall.

Moreover, should there be an increase in your leverage and in the deposit that is added to the account as a percentage of traded volume, you will find it even less difficult to convert the bonus. Your difference-to-open value can then be increased as well – it’s advisable that it is.

arbitrage for ib comissions

Note that there are brokers that offer rebates through their IB programs instead of offering welcome bonuses. This type of incentive is even better than a bonus, provided that the rebate is sufficiently large (we’ve seen brokers offer 85% rebates). As long as your traded volume is high, you can earn profits in excess of 100%. If your broker is offering large rebates, you need to determine how much you can earn in IB commission fees. To do that, we usually recommend that you first enter a few orders for test purposes. If your findings are satisfactory, you can then start trading properly. You need to make sure that the commission fees you earn exceed your losses in both accounts, so be sure to set up your program correctly to achieve that. As long as the commission fees you earn are approximately 80%, you can probably count on earning anywhere between $2,000 and $2,500 for every $1,000 lost in your accounts.

Lock Arbitrage for MT4 Accounts

VIP Lock Arbitrage for MT4 Accounts

VIP Lock Arbitrage for MT5 Accounts

Video: How to earn money with VIP MultiLeg Arbitrage if your broker offer IB Commissions