Hedge Arbitrage Donnerstag, der 20. Juni 2019 – Posted in: Arbitrage Software – Tags: , , , ,

Bevor wir unsere Hedge Arbitrage Software erläutern, mag es sinnvoll sein zu erklären, wie Hedge Arbitrage funktioniert. Hedge Arbitrage beinhaltet, Quoten zwischen zwei Brokern zu vergleichen. Angenommen, Sie haben zwei Broker, Broker A und Broker B. Als ein Hedge Arbitrage Händler ist Ihre Aufgabe, die Quoten zu überwachen, die von den Brokern A und B kontinuierlich zur Verfügung gestellt werden. Wenn ein Unterschied zwischen ihren Quoten ausgemacht wird, eröffnen Sie eine Order.

Zum Beispiel wenn Broker A einen niedrigeren Preis für eine gegebene Sicherheit zeigt, während Broker B einen höheren Preis anzeigt, eröffnen Sie eine Kauf-Order bei Broker A und eine Verkaufen-Order bei Broker B. Sie haben nun zwei offene Positionen, von denen beide profitabel sind. Sobald sich die Arbitrage-Situation umkehrt, schließen Sie beide Order und machen wieder einen Gewinn. Im Wesentlichen machen Sie einen Gewinn wenn Sie die Order öffnen und auch, wenn Sie diese schließen.

Diese Art Arbitrage ist einfacher zu verbergen als Latenz-Arbitrage. Unsere Hedge Arbitrage Software macht es einem Broker schwerer, den Trader als einen Hedge Arbitrage Trader zu identifizieren. Tatsächlich machen die Einstellungen dieses Softwareprodukt vergleichbar mit der Locking Arbitrage Software, die von uns entwickelt und bereitgestellt wird. Beide Programme sind unsere führenden Produkte und beides sind führende Produkte auf dem Markt.

Hedge Arbitrage funktioniert am besten mit einer Kombination von Brokern, die mindestens einen FIX API Broker beinhaltet, auch wenn es möglich ist für diese Kombination mehr als einen einzelnen FIX API Broker zu haben. Es gibt einen Grund, warum ein FIX API Broker ein Teil der Gleichung sein muss. Wenn Sie nur mit zwei MT4 Brokern arbeiten, wird es schwierig werden, regelmäßig Preisunterschiede zu finden. Konsequenterweise kann ein Hedge Arbitrage Trader mit einem MT4 Broker und einem FIX API Broker oder vielleicht mit zwei FIX API Brokern arbeiten. In jedem Fall, mindestens ein FIX API Broker würde für das Arbitrage verwendet werden. Dies hilft es dem Trader, so viele Preisunterschiede und Arbitrage-Gelegenheiten wie möglich zu finden.

Da ein FIX API Broker normalerweise eine höhere Einlage verlangt als ein MT4 Broker, um ein Konto zu eröffnen, ist unser Hedge Arbitrage Programm ideal für Händler, die mindestens eine Einlage von $10.000 haben.  Normalerweise ist einer der Konten ein LMAX Account, während das andere Konto bei einem MT4 oder einem FIX API Broker ist. Der Grund dafür, dass LMAX für ein Konto verwendet wird, ist, außer dass es ein schneller Anbieter von Quoten ist, der, dass LMAX Orders auch in einem enorm schnellen Tempo ausführt. Nicht wie FIX API Broker, die Ausführungszeiten von 30-4 Millisekunden bieten, wenn nicht noch länger, führt LMAX Orders im Durchschnitt in 4 Millisekunden aus. Der bemerkenswerte Unterschied in der Ausführungsgeschwindigkeit der Orders macht LMAX die bevorzugte Wahl für Arbitrage-Handel mit anderen MT4 oder FIX API Brokern.

Wenn Sie sich für die VIP Version unserer Software entscheiden, werden Sie auch eine Kombination eines LMAX Accounts mit mehreren anderen Konten verwenden können. Zum Beispiel können Sie einen LMAX Account und zehn MT4 Konten haben. Dann können Sie den LMAX Account mit jedem der MT4 Konten koppeln, um nach Arbitrage-Gelegenheiten zu schauen und diese zu handeln.

Wenn Sie überlegen bei der Standard Version zu bleiben, können Sie einen einzelnen LMAX Account mit einem anderen Konto verwenden, egal ob es ein MT4 oder FIX API Account ist. In anderen Worten, während die VIP Version mehrere Paare zu verwenden, erlaubt die Standardversion nur die Verwendung eines einzelnen Paares.

Es gibt weitere Vorteile, die VIP Version zu benutzen. Sie ist schneller, und wenn Sie mit MT4 Konten arbeiten, wird Ihre Trading-Aktivität so gestaltet, dass sie wie manuelles Trading aussieht – der Broker wird glauben, dass Sie Ihre Order manuell eingegeben haben. Zusätzlich ist die Geschwindigkeit der Verbindung zu den MT4 Servern sehr hoch – höher als Sie dies selbst mit einem MT4 Terminal erreichen können.

Die Verwendung unserer Hedge Arbitrage Software ist nicht auf Forex-, CFD- oder Edelmetall-Märkte beschränkt. Wenn Sie die Kryptowährungsoption aktiviert haben, können Sie die Software auch für Kryptowährungs-Hedge-Arbitrage nutzen. Sie können mit einer einzelnen Softwareanwendung beides, die Forex- und Kryptowährungs-Märkte, bearbeiten. Wenn Sie die Forex- und Kryptowährungs-Optionen aktiviert haben, können Sie auch nach Arbitrage-Situationen zwischen einem MT4 Kryptowährungskonto und einer Kryptowährungsbörse schauen oder zwei verschiedene Kryptowährungsbörsen vergleichen (zum Beispiel ein Account bei Kraken kann für Arbitrage-Handels-Zwecke zusammen mit einem Bitstamp-Konto verwendet werden; er kann auch mit einem MT4- oder einem LMAX-Konto verwendet werden, da beide LMAX und MT4 den Handel mit Kryptowährung anbieten).

In einem Wort, eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten, die MT4-, FIX API- und Kryptowährungs-Konten involvieren, können für Hedge Arbitrage verwendet werden und erhöhen so die Anzahl verfügbarer Arbitrage-Gelegenheiten für Sie, um das Gewinnpotenzial zu verbessern.

Um sicherzustellen, dass der Broker Ihre Handelsaktivitäten als Arbitrage-Handel identifiziert, enthält die Software eine Reihe an Einstellungen, so entworfen, Ihr Handeln unverdächtig aussehen zu lassen. Die Software ermöglicht es Ihnen Ihre eigene Minimum-Order-Dauer und den minimalen Gewinn festzulegen, wie Sie es wünschen für jeden Trade. Zum Beispiel könnten Sie die minimale Orderdauer auf 2-3 Minuten setzen und den minimalen Gewinn auf einige Pips. Wenn Sie eine Order öffnen, wird die Software nicht versuchen, eine Arbitrage-Situation zu finden, bis die Order für mindestens 2-3 Minuten auf dem Markt offen war und bis mehrere Pips Gewinn eingefahren wurden. Bis diese Bedingungen erfüllt sind, bleibt Ihre Order offen. Dies lässt Ihre Handelsaktivität gewöhnlich aussehen und Ihre Strategie ähnelt nicht der des Arbitrage-Handels.

 

Es gibt auch Grenzen für die maximale Veränderung in Preisen. Wenn Sie eine offene Position haben und der Markt bewegt sich in eine bestimmte Richtung, wird die Position geschlossen, wenn die Grenze erreicht ist. Das hilft Ihnen, eine große Unausgeglichenheit zwischen Ihren Konten zu vermeiden.

Es gibt auch eine Einstellung für die maximale Differenz. Angenommen Sie setzen die maximale Differenz auf 20 Pips. Das bedeutet, dass, wenn der Preisunterschied zwischen zwei Brokern 5 ist, eine Order geöffnet werden kann; ist dieser über 20, wird die Software verhindern, dass eine Order geöffnet wird. Das ist wichtig für den folgenden Grund. Alle Trades basierend auf Preisveränderungen zwischen Brokern, die als Ergebnis einer zeitbezogenen Differenz zustande kommen – Veränderungen die auftreten, weil ein Broker die neuesten Quoten schneller als ein anderer Broker zeigt – können als Latenz-Handel verstanden werden. Jedoch wenn Sie basierend auf den Preisunterschieden zwischen den Marktanbietern, die von den Brokern genutzt werden, handeln, wird keiner der Broker die Natur Ihres Tradings leicht identifizieren können, da der Broker nur nur seine eigenen Preise kontrollieren und beobachten kann sowie die Preise, die durch den Liquiditäts-Anbieter, die dieser Provider benutzt, bereitstellt. Der Broker kann nicht die Übersicht über Preise behalten, die von anderen Liquiditäts-Providern angeboten werden

All diese Einstellungen helfen Ihnen, das Softwareprogramm effektiv für einen langen Zeitraum zu verwenden. Sie ermöglichen es Ihnen, anderen Tradern voraus zu sein, das beinhaltet auch andere Arbitrage-Händler.

VIP Multi-Leg Arbitrage Software

VIP Crypto Arbitrage Software

Hedge Arbitrage Thursday June 20th, 2019 – Posted in: Arbitrage Software – Tags: , , , ,

Before discussing our Hedge Arbitrage software, it might be useful to explain how hedge arbitrage works. Hedge arbitrage involves comparing quotes between two brokers. Suppose you have two brokers, broker A and broker B. As a hedge arbitrage trader, your job is to monitor quotes provided by brokers A and B on an ongoing basis. When a difference between their quotes is detected, you open an order. 

For instance, if broker A shows a lower price for a given security, while broker B shows a higher price, you’ll open a buy order with broker A and a sell order with broker B. You end up with two open positions, both of which are profitable. Once the arbitrage situation is reversed, you close the orders and make a profit again. Essentially, you earn a profit when you open the orders and when you close them, too. 

This kind of arbitrage is easier to conceal than latency arbitrage. Our Hedge Arbitrage software makes it more difficult for a broker to identify the trader as a hedge arbitrage trader. In fact, the settings of this software product make it somewhat comparable to the Locking Arbitrage software developed and provided by us. Both programs are our leading products, and both are also leading products on the market. 

Hedge arbitrage works best with a combination of brokers that includes at least one FIX API broker, although it is possible for the combination to have more than a single FIX API broker. There is a reason why a FIX API broker has to be part of the equation. If you work with two MT4 brokers only, it will be difficult for you to find price disparities that happen frequently. Consequently, a hedge arbitrage trader might work with one MT4 broker and one FIX API broker, or perhaps with two FIX API brokers. Either way, at least one FIX API broker would be used for arbitrage. This helps the trader find as many price discrepancies and arbitrage opportunities as possible. 

As a FIX API broker typically requires a higher deposit than an MT4 broker in order to open an account, our hedge arbitrage program is ideal for traders who have a deposit of at least $10,000. Usually, one of the accounts used is an LMAX account, while the other account is with an MT4 or a FIX API broker. The reason that LMAX is used for one of the accounts is that, aside from being a fast provider of quotes, LMAX also fills orders at an exceptionally fast speed. Unlike other FIX API brokers, which offer execution times of some 30-40 milliseconds, if not longer, LMAX fills orders within 4 milliseconds on average. This considerable difference in the speed of order execution makes LMAX the preferred choice for arbitrage trading with other MT4 or FIX API brokers. 

If you opt for the VIP version of our software, you will be able to use a combination of one LMAX account and multiple other accounts. For example, you can have one LMAX account and ten MT4 accounts. You can then pair the LMAX account with each of the MT4 accounts to look for arbitrage opportunities and trade them. 

If you decide to go with the standard version, you will be able to use a single LMAX account along with one other account, whether it’s an MT4 or a FIX API account. In other words, while the VIP version makes it possible to use multiple pairs, the standard version only allows the use of a single pair. 

There are other benefits to using the VIP version. It is faster and, if you work with MT4 accounts, your trading activity will be made to look like manual trading – the broker will believe that your orders are entered manually. Additionally, the speed of the connection to the MT4 server is very high – higher than even the one you get with an MT4 terminal. 

The use of our hedge arbitrage software is not limited to the forex, CFD, or precious metals markets. If you have the cryptocurrency option activated, you can also use the software for cryptocurrency hedge arbitrage. You get to work with both the forex and cryptocurrency markets within a single software application. If you have the forex and cryptocurrency options enabled, you can look for arbitrage situations between an MT4 cryptocurrency account and a cryptocurrency exchange, or compare two different cryptocurrency exchanges (for example, an account at Kraken can be used for arbitrage trading purposes along with a Bitstamp account; it can also be used with an MT4 or an LMAX account, since both LMAX and MT4 offer cryptocurrency trading). 

In a word, a variety of different combinations involving MT4, FIX API, and cryptocurrency accounts can be used for hedge arbitrage, increasing the number of arbitrage opportunities available to you and enhancing your profit potential.

In order to ensure that the broker does not identify your trading activity as arbitrage trading, the software contains a number of settings designed to make your trading look inconspicuous. The software allows you to set your own minimum order duration and the minimum profit you’d like to make on each trade. For example, you could set the minimum order duration to 2-3 minutes and the minimum profit to several pips. When you open an order, the software will not attempt to look for an opposite arbitrage situation until the order has been open on the market for at least 2-3 minutes and until several pips have been captured in profits. Until these conditions are satisfied, your order will remain open. This will make your trading activity look ordinary, and your strategy won’t resemble an arbitrage trading one. 

There are also limits on the maximum change in prices. If you have an open position and the market moves in a certain direction, the position will be closed once the limit is reached. This will help you avoid a large imbalance between your accounts. 

There is also a maximum difference setting. Suppose you set the maximum difference to 20 pips. This means that if the price difference between two brokers is 5, an order might be opened; if it’s above 20, the software will prevent an order from being opened. This is important for the following reason. Any trades based on price changes between brokers that happen as a result of time-related differences – changes that occur because one broker shows the latest quotes faster than another broker – can be considered to be latency trades. However, if you trade based on price differences between the market providers used by the brokers, either one of the brokers will not be able to easily identify the nature of your trading, since the broker can only control and monitor its own prices as well as the prices provided by the liquidity provider used by that broker. The broker cannot keep tabs on prices provided by other liquidity providers.

All of these settings will help you use the software program effectively for a long period of time. They will make it possible for you to stay ahead of other traders, including other arbitrage traders.

VIP Multi-Leg Arbitrage Software

VIP Crypto Arbitrage Software