Forex Trade Copier Software Dienstag, der 16. November 2021 – Posted in: Forex trading

Wir erklären Ihnen, welche Funktionen eine Trade Copier Software haben sollte und wie sie die tägliche Arbeit eines Händlers unterstützen kann.

Forex Trade Copier Software ermöglicht einem Händler, die tägliche Routine zu erleichtern und die Gewinne zu steigern, indem die Anzahl der gehandelten Konten erhöht wird. Sie bietet auch viele andere Möglichkeiten für zusätzliche Gewinne, die wir in unserem Artikel besprechen werden.

Was ist ein Forex Trade Copier?

Die Forex Trade Copier Software ist ein Computerprogramm, das es einem Händler ermöglicht, Aufträge von einem oder mehreren Konten auf ein oder mehrere Konten zu kopieren, mit der Möglichkeit, das Lot gemäß den Umverteilungsregeln für jedes Unterkonto zu skalieren (verringern oder erhöhen).

Wann brauchen Sie Forex Trade Copier?

Der Forex Trade Copier ist unentbehrlich, wenn Sie auf mehreren Forex-Konten handeln. Diese Konten können bei verschiedenen Brokern eröffnet werden und es kann sich um verschiedene Handelsplattformen wie MT4, MT5, cTrader, jForex, FIX API handeln. Dabei kann es sich um Ihre eigenen Konten oder um Konten handeln, mit deren Verwaltung Sie beauftragt wurden. Es können auch Forex Prop Firm Konten sein. Außerdem hilft Ihnen der Forex Trade Copier, Aufträge aus mehreren Quellen auf eines oder mehrere Ihrer Konten zu kopieren und so die Gewinne zu erhöhen oder einen nicht toxischen Fluss zu schaffen, um den Arbitragehandel zu verbergen. Solche Quellen können Ihr Konto sein, das von einem Kontomanager verwaltet wird, ein Konto mit Forex-Signalen oder ein Konto, auf dem ein Forex-Roboter läuft. Sie können Signale von einem MT4- oder MT5-Konto nur mit dem Anlegerpasswort kopieren. Der MT4- oder MT5-Kopierer hilft dabei, den automatischen Handel als manuellen Handel zu tarnen und die Stop-Levels zu verbergen – natürlich nur, wenn der Forex Trade Copier diese Funktion bietet. Kopieren eines umgekehrten Signals zur Absicherung. Einige Devisenhändler versuchen, Signale von einem verlierenden Forex-Roboter zu kopieren, um ihn profitabel zu machen, aber meiner Meinung nach ist diese Idee utopisch.

Wie funktioniert die Forex Trade Copier Software?

Der Forex Trade Copier liest die Konten auf dem Master-Konto mit verschiedenen Methoden für unterschiedliche Plattformen. Zum Beispiel kann der MT4 Trade Copier einen Forex-Roboter oder ein in MQL4 geschriebenes Skript verwenden, um das Master-Konto nach offenen Orders zu “befragen”. Die gleiche Methode zur Ermittlung von Orders auf dem Master-Konto kann auch im MT5 Trade Copier genutzt werden. Darüber hinaus werden Aufträge auch über verschiedene Protokolle, z. B. über Sockets, an Unterkonten übertragen. cTrader (FIX API) und FIX API ist ein offenes und gut beschriebenes Protokoll und daher ist hier alles viel einfacher. Die Art und Weise, wie Orders gelesen und auf Unterkonten übertragen werden, wirkt sich stark auf die Kopierverzögerung aus. Daher ist der beste Trade Copier in erster Linie ein Trade Copier mit einer minimalen Kopierverzögerung, da auch schon eine kleine Verzögerung zu einer negativen Slippage und damit zu Gewinneinbußen führen kann.

global forex trade copier

Bild 1 – Trade Copier Software

Welche Eigenschaften sollte der beste Trade Copier haben?

  1. Sollte Aufträge zwischen verschiedenen Plattformen wie MT4, MT5, cTrader, jForex, FIX API Konten kopieren können.
  2. Sollte Aufträge zwischen verschiedenen Forex-Brokern kopieren können.
  3. Sollte mit verschiedenen Symbolen von Handelsinstrumenten (EURUSD, EUR / USD, EURUSDecn …) im vollautomatischen Modus arbeiten können.
  4. Sollte mit einer großen Anzahl von Konten zur gleichen Zeit arbeiten können, ohne Ihren Computer oder VPS zu belasten.
  5. Sollte mit einer Kopierlatenz von nahezu 0 arbeiten.
  6. Sollte Signale von manuellen Handels- und Forex-Robotern kopieren können.
  7. Sollte den manuellen Handel auf Unterkonten simulieren können.
  8. Sollte die vom Master-Konto auf die Unterkonten kopierten Signale korrigieren können: Die Niveaus von Stop-Losses und Tie-Profits ändern, Kommentare löschen oder ändern, Limit-Orders “ausblenden” …
  9. Sollte selektive Orders aufgrund der im Forex Trade Copier angewendeten Filter kopieren können: Orders mit bestimmten Kommentaren oder magischen Zahlen kopieren oder nicht kopieren, Orders zu bestimmten Zeiten oder Wochentagen kopieren oder nicht kopieren, Orders nur mit einem geeigneten Stop-Loss oder Profit oder Orders mit einer Lotgröße, die die angegebene nicht überschreitet, kopieren ….

filters for forex trade copier

Bild 2. Forex Trade Copier Filter

  1. Es gibt verschiedene Methoden zur Skalierung der Lotgröße auf Unterkonten, die es dem Händler ermöglichen, seinen eigenen Geldverwaltungsstil zu entwickeln.

lot trasformation in forex trade copier

Abb. 3 – Forex Trade Copier Lot-Transformation

PowerTradeCopier bietet alle diese Funktionen. Dieses Produkt ist seit über 15 Jahren auf dem Markt und wird erfolgreich von professionellen Raiders, Money Managern und Forex-Brokern aus der ganzen Welt eingesetzt.

Wie wählt man einen zuverlässigen Forex Trade Copier?

Zunächst einmal müssen Sie sich auf der Website des Herstellers vergewissern, inwieweit der Forex Trade Copier die oben beschriebenen Funktionen bietet. Einige dieser Funktionen brauchen Sie vielleicht nicht sofort, aber vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft.

Der nächste Schritt besteht darin, eine Demo und damit die Kopiergeschwindigkeit zu testen, denn das ist der wichtigste Parameter. Sie müssen auch die Funktionen testen, die Sie sofort brauchen. Testen Sie alle Plattformen und kopieren Sie zwischen verschiedenen Plattformen, auch wenn Sie diese im Moment nicht nutzen, kann es vielleicht für die Zukunft notwendig sein.

Forex Trade Copier Software Tuesday November 16th, 2021 – Posted in: Forex trading

We will tell you about the features that trade copier software should have and how it can help in the day-to-day work of a trader.

 Forex trade copier software allows a trader to ease the daily routine and increase profits by increasing the number of traded accounts and also provides many other opportunities for additional profit, which we will discuss in our article.

 What is a forex trade copier?

Forex trade copier software is a computer program that allows a trader to copy orders from one or several accounts to one or several accounts with the ability to scale (decrease or increase) the lot according to the redistributed rules for each sub-account.

When you may need a forex trade copier?

Forex trade copier is indispensable if you need to trade on several forex accounts and these accounts can be opened with different brokers and these can be different trading platforms such as MT4, MT5, cTrader, jForex, FIX API. These can be your accounts or accounts that you have been given to manage. These can be Forex Prop Firm accounts. Also, the forex trade copier will help you copy orders from multiple sources to one or more of your accounts, thereby increasing profits or creating a non-toxic flow to mask arbitrage trading. Such sources can be your account managed by an account manager, an account with forex signals, an account with a forex robot locked on it. You can copy signals from an MT4 or MT5 account with only the investor password. MT4 or MT5 copier will help to disguise automatic trading as manual trading and hide stop levels, of course, if the forex trade copier has this functionality. Copying a reversed signal for hedging. Some forex traders try to copy signals from a losing Forex robot to make it profitable, but in my opinion, this idea is utopian.

How does forex trade copier software work?

Forex trade copier reads accounts on the master account using various methods for different platforms, for example, MT4 trade copier can use a forex robot or a script written in MQL4 to “poll” the master account for open orders. The same method of determining orders on the master account can be used in the MT5 trade copier. Further, orders are transferred to sub-accounts also via various protocols, for example, via sockets. cTrader (FIX API) and FIX API is an open and well-described protocol and therefore everything is much simpler here. The methods of reading orders and transferring them to subaccounts greatly affect the copy delay, therefore, the best trade copier is primarily a trade copier with a minimum copy delay, since a small delay can lead to negative slippage and, therefore, loss of profit.

global forex trade copier

Pic. 1 – Trade Copier Software

What features should the best trade copier have?

  1. Be able to copy orders between different platforms such as MT4, MT5, cTrader, jForex, FIX API accounts.
  2. Be able to copy orders between different forex brokers
  3. Work with various symbols of trading instruments (EURUSD, EUR / USD, EURUSDecn …) in fully automatic mode.
  4. Work with a large number of accounts at the same time without a heavy load on your computer or VPS.
  5. Work with copy latency close to 0.
  6. Copy signals of manual trading and forex robots.
  7. Simulate manual trading on sub-accounts.
  8. Be able to correct the signals copied from the master account on the subaccounts: change the levels of stop-losses and tie-profits, erase or change comments, “hide” limit orders …
  9. Be able to copy selective orders due to the filters applied in Forex Trade Copier: copy or not copy orders with specific comments or magic numbers, copy or not copy orders at specific times or days of the week, copy orders only with a suitable stop loss or profit or orders with lot size not exceeding the specified one ….

filters for forex trade copier

Pic 2. Forex Trade Copier Filters

  1. Have various methods of scaling the lot size on subaccounts, allowing the trader to build their money management style.

lot trasformation in forex trade copier

Pic 3Forex Trade Copier Lot transformation

PowerTradeCopier has all these features. This product has been on the market for over 15 years and has been successfully used by professional raiders, money managers, and forex brokers from all over the world.

How to choose a reliable forex trade copier?

First of all, you need to make sure on the manufacturer’s website how much the forex trade copier has the functions that I described above. You may not need some of these functions right now, but you may need them in the not too distant future.

The next step is to request a demo and test the copying speed first since this is the most important parameter. You also need to test the functions that you need at the moment. Test all platforms and copying between different platforms, even if you are not using them at the moment, it may be necessary for the future.