Expert Advisor Dienstag, der 10. März 2020 – Posted in: Arbitrage Software

„Was ist der beste Expert Advisor auf dem Markt?“ Das ist eine der am häufigsten gestellten Fragen, die wir erhalten. Sie ist zudem sehr schwer zu beantworten. Sie ist vergleichbar mit der Situation, wenn man in ein Autohaus geht und einen der Verkäufer bittet, einem das beste Auto zu zeigen. Die Antwort ist von einer Reihe von Faktoren abhängig. Einer davon ist das Motiv des Käufers. Ist der Käufer auf der Suche nach einem Sportwagen, einem Familienauto oder einem Fahrzeug für Geschäftszwecke? Dasselbe gilt für Roboter. Das Motiv des Traders ist von größter Bedeutung und beeinflusst die Wahl des Roboters. Entsprechend Ihren Geschäftszielen sind gewisse Roboter besser als andere.

Ein weiterer Faktor umfasst den Standort und das Genehmigungsumfeld des Traders. Um unsere Analogie mit dem Automobilsektor fortzusetzen: Es ist nahezu unmöglich, französische Kraftfahrzeuge in Kanada zu kaufen. Aus bestimmten Gründen sind sie schlicht und einfach nicht zum Verkauf verfügbar. Umgekehrt kann es sein, dass Sie in den USA bestimmte Konten nicht eröffnen können, da diverse Kontotypen für amerikanische Trader nicht zur Verfügung stehen. Wenn Sie beispielsweise afghanischer Staatsbürger sind, werden die von Ihrem Genehmigungsumfeld auferlegten Möglichkeiten ebenfalls sehr unterschiedlich sein.

Ihre finanzielle Position ist genauso wichtig wie Ihr Handelshorizont (d.h., ob Sie nur an kurzfristigen Geschäften interessiert sind oder ob Ihre Perspektiven eher langfristig sind).

Die Liste geht weiter.

Wenn Kunden uns nach dem besten Expert Advisor fragen, verlangen wir häufig zusätzliche Informationen und Zusammenhänge, um ihre Frage wohlüberlegt zu beantworten. Doch leider hinterlässt die an uns herangetragene Erläuterung oft noch mehr Verwirrung. Zum Beispiel erzählt uns der Kunde möglicherweise, dass er klein anfangen will (z.B. mit einer Einzahlung von 100 Dollar) und deshalb einen Roboter braucht, der ihm einen monatlichen Gewinn von 100% oder sogar 1.000% bringt. Klappt alles, dann zieht der Kunde einen Investor mit etwa 5 Millionen Dollar Handelskapital heran.

Dieser Ansatz ist nicht wirklich optimal und erschwert es uns sehr, einen idealen Expert Advisor vorzuschlagen. Ein Trader, der 100 Dollar zu investieren hat, wird einen Roboter benötigen, der sich stark von einem Trader unterscheidet, der 5 Millionen Dollar zu investieren hat. Trader sollten ihre Ziele stets realistisch einschätzen und dem Markt mit verhaltenem Optimismus begegnen. Ein realistischerer Ausblick wird uns auch bei den Empfehlungen für den besten Roboter zu einem gewissen Zeitpunkt helfen.

Wenn Sie 100 Dollar zum Handeln haben, teilen Sie uns mit, dass Sie eine Einzahlung von 100 Dollar haben und diesen Betrag so schnell wie möglich erhöhen möchten. Wir werden daraufhin einen Expert Advisor für Sie finden, der Ihnen beim Erreichen Ihres erklärten Ziels helfen soll. Sobald sich Ihre Situation oder Ihr Anlageprofil ändert, können wir Ihre Situation neu bewerten und einen Roboter empfehlen, der für Ihre neue Situation besser geeignet ist.

Sollten Sie hingegen zurzeit über 5 Millionen Dollar an Handelskapital verfügen, werden wir Ihnen einen anderen Forex-Roboter empfehlen, der für diese Art von Kapital und möglicherweise für die eher langfristigen Aussichten, die üblicherweise mit sehr großen Einzahlungen einhergehen, geeignet ist.

Sie müssen wissen, dass astronomische monatliche Gewinne in der Größenordnung von 300-400% quasi unrealistisch sind. Zwar können Sie solche Gewinne erzielen, wenn Sie eine solide Arbitrage-Trading-Strategie anwenden, doch wird dies nur kurzfristig funktionieren. Denken Sie daran, dass Broker die Kontoentwicklung überwachen und jegliche Handelskonten, die regelmäßig verdächtig hohe Gewinne aufweisen, gekennzeichnet werden. Früher oder später wird Ihr Handel ausgesetzt und Ihr Konto wird geschlossen. Wenn es sich bei Ihrem Broker um einen regulierten Broker handelt, werden Ihre anfängliche Einzahlung und Ihre Handelsgewinne an Sie zurückerstattet, mit dem Hinweis, dass Sie diesen Broker nicht mehr nutzen können – der Broker wird Sie schlichtweg abweisen. Wenn Sie mit einem nicht regulierten Broker arbeiten, erhalten Sie in den meisten Fällen nur Ihre Einzahlung zurück; die Gewinne werden einbehalten. Wenn Sie auf lange Sicht einsteigen, müssen Sie eine realistische Perspektive hinsichtlich der Gewinnerwartungen haben. Dies wird Ihnen zudem helfen, das richtige Handelsprodukt für Ihre Bedürfnisse auszuwählen.

Wenn Sie nach einem Roboter oder einer Software suchen, die bei geringem Risiko (d.h. fast 0%) und geringem Drawdown monatliche Gewinne von 40-60% liefert, ist eine Arbitrage-Trading-Strategie die beste Wahl für Sie. In Bezug auf Arbitrage empfehlen wir in der Regel Lock-Arbitrage. Dafür gibt es eine Reihe von Gründen. Da Lock-Arbitrage den manuellen Handel emuliert, verschleiert es Ihre Arbitrage-Aktivität, was den Broker zu der Annahme veranlasst, dass Sie manuell handeln und keine Arbitrage betreiben. Im Gegensatz zu Standard-Arbitrage-Aufträgen bleiben Lock-Trading-Aufträge für längere Zeiträume offen. Außerdem werden sie geöffnet, bevor Arbitrage-Situationen auftreten; das Einzige, was während Arbitrage-Situationen passiert, ist das Schließen von Lock-Aufträgen.

Lock-Arbitrage ist eine Arbitrageart mit geringem Risiko (das Risiko liegt typischerweise nahe bei 0%), während die monatlichen Gewinne zwischen 60% und 100% und sogar noch höher liegen können. Beachten Sie jedoch, dass monatliche Erträge von 100-150% den Broker letztlich dazu veranlassen werden, sich Ihren Handel genauer anzusehen. Aber selbst in diesem Fall sind Sie in einer besseren Position: Wenn Ihr Setup mit unserer Hilfestellung angemessen durchgeführt wurde und IP-Wechsler verwendet wurden, wird es für den Broker schwierig sein, die Übergabe Ihrer Gewinne an Sie abzulehnen.

Wir werden auch häufig gefragt, ob wir als beste Trading-Strategie das News-Trading oder das Arbitrage-Trading empfehlen. Diese Frage ist ebenso herausfordernd zu beantworten wie die Frage nach den besten Robotern. Es handelt sich um zwei unterschiedliche Handelsstile, wobei jeder eine andere Art von Trader-Persönlichkeit anspricht. Trader, die in gewisser Weise vom Volumen abhängig sind, werden vom Arbitrage-Trading angezogen, da sie dadurch täglich gehandelt werden können. Andererseits ist das Arbitrage-Trading in Bezug auf die Rentabilität mit einer hohen Anzahl kleiner Gewinne verbunden. Mit anderen Worten versucht der Trader, bei jedem Trade einen kleinen Gewinn zu erzielen. Der Nachteil dabei ist, dass eine übermäßige Anzahl von täglichen Trades vermutlich die Aufmerksamkeit des Brokers auf sich ziehen wird. Eine Strategie wie das News-Trading wird für Trader, die regelmäßig handeln wollen, nicht attraktiv sein.

News-Trading hingegen ist für jene gedacht, die gerne große Aufträge platzieren, dies aber nur selten tun. News-Trader handeln nicht täglich. Ein News-Trader kann nicht mehr als 5-10 Trades pro Woche tätigen. Allerdings werden diese Trades vermutlich große Lots beinhalten. Ein News-Trader wird eine geeignete Nachricht mit einer großen Lot-Größe handeln und dann untätig bleiben und auf die nächste Nachricht warten. Ein News-Trader braucht nicht viel Aktivität. Tatsächlich haben wir festgestellt, dass erfahrene News-Trader sogar die von uns empfohlenen Trigger filtern, indem sie nur die ihrer Meinung nach wichtigsten Trigger auswählen. Diese Trigger verwenden sie dann bei einem überdimensionierten Lot. Normalerweise werden nach dem Filtern weniger als 5 Trigger verwendet.

Das News-Trading ist im Wesentlichen das Gegenteil von Arbitrage-Trading hinsichtlich der Handelshäufigkeit und der Art der Gewinne.

Sie müssen bestimmen, welcher Ansatz angesichts Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Handelspräferenzen am besten geeignet ist. Wenn Sie am News-Trading interessiert sind, müssen Sie erkennen, dass zwar ein Gewinn von 100% bei einem einzelnen Trade möglich ist, dass Sie aber möglicherweise eine Woche oder vielleicht sogar einen Monat auf diesen Trade warten müssen. Fragen Sie sich, ob das für Sie akzeptabel ist.

Außerdem stellen wir wiederholt die Frage, warum wir Latency-Arbitrage anbieten, obwohl wir Lock-Arbitrage empfehlen. Die Antwort ist, dass viele Trader schnell Geld verdienen wollen und das ist mit Latency-Arbitrage wesentlich einfacher zu erreichen. Der Grund dafür ist, dass Latency-Arbitrage weniger Swap- und Provisionsverluste zur Folge hat. Dies kann für die an schnellen Gewinnen interessierten Trader tatsächlich sinnvoll sein, solange sie verstehen, dass es für Broker leichter ist, Latency-Arbitrage-Trader zu kennzeichnen als Lock-Arbitrage-Trader. Darüber hinaus ist unsere VIP-Latency-Arbitrage-Software so konzipiert, dass sie Arbitrage-Aktivitäten tarnt und wie einen manuellen Handel aussehen lässt, wobei unsere Software es den Benutzern auch ermöglicht, Trades auf dem gleichen Konto abzusichern.

Dennoch bietet die Latency-Arbitrage-Software den Tradern weniger Schutz als die Lock-Arbitrage-Software. Dennoch funktioniert Latency-Arbitrage für viele Trader. Diese Art von Arbitrage erfordert nicht, dass Aufträge für längere Zeiträume offen sind, und genau das ist es, was viele Arbitrage-Trader brauchen. Wie bei allem anderen gibt es Vor- und Nachteile.

Letztendlich werden Ihre persönlichen Anforderungen bestimmen, ob Sie Latency-Arbitrage, Lock-Arbitrage oder das News-Trading nutzen wollen. Ebenso bestimmen Ihre persönlichen Anforderungen die Art des Roboters, der Ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

Mitunter kommen Trader auf uns zu und fragen, ob es nicht sinnvoller wäre, einen gewöhnlichen Roboter zu verwenden und ihren Brokern transparent zu machen, dass sie Arbitrage-Strategien anwenden. Wir halten das nicht für eine gute Idee. Wie wir immer wieder gesagt haben, sind alle Trading-Strategien legal. Wenn ein Broker sich weigert, Arbitrage-Strategien zu akzeptieren, handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen B-Buch-Broker – einen Broker, dessen Geschäftsmodell es erfordert, dass man Geld verliert, damit der Broker Geld verdienen kann. Es handelt sich dabei absolut nicht um einen Broker, mit dem Sie überhaupt erst arbeiten wollen.

Alternativ sollten Sie, wenn Sie mit dieser Art von Broker zusammenarbeiten möchten, jede Trading-Strategie anwenden, die Ihre Trading-Performance verbessern kann. Die Aufgabe des Brokers ist es, Ihnen eine Trading-Plattform zur Verfügung zu stellen. Während der Broker Sie unter Umständen bittet, Ihre Geschäfte anderswo abzuwickeln, falls Ihre Strategie nicht nach seinem Geschmack ist, macht es wenig Sinn, unangemessene Einschränkungen Ihrer Trading-Strategie in Kauf zu nehmen. Um es ganz offen zu sagen: Ihre Trading-Strategie ist nicht die Sache des Brokers.

Wenn Sie kein Arbitrage-Trading betreiben wollen, können wir Ihnen sicherlich gewöhnliche Expert Advisors anbieten. Sie müssen jedoch verstehen, dass kein Expert Advisor die Art von Gewinnen erzielen kann, die Sie aus dem Arbitrage-Trading erzielen können – es sei denn, Sie sind bereit, viel mehr Risiko einzugehen. Selbst bei Scalping-Strategien werden Stop-Losses weiter von den Kursen entfernt platziert als bei Arbitrage-Strategien, bei denen wir eine gute Vorstellung davon haben, wohin sich der Markt bewegen wird. Je weiter der Stop-Loss entfernt ist, desto höher ist das Risiko. Wenn Sie anstelle einer Scalping-Strategie eine langfristige Strategie oder eine Intraday-Strategie verwenden, werden Ihre Stop-Losses noch ferner platziert.

Einige Trader wenden verschiedene Geldmanagement-Strategien mit Durchschnittswerten an, um die Drawdown-Raten zu reduzieren. Diese erhöhen aber auch das Risiko. Trader mit derartigen Strategien setzen zunächst einen Durchschnitt im Testmodus fest, bevor sie den Durchschnitt im realen Handel anwenden. Das Problem ist, dass diese Tests in der Regel nicht effektiv sind, wenn Sie in der realen Welt handeln müssen. So kann eine Geldmanagement-Strategie beispielsweise während des Tests durchschnittlich 3 negative Trades erzeugen. Der Trader verwendet dann diesen Durchschnitt, um zu handeln, aber im wirklichen Leben könnte der Trader 4 oder 5 aufeinanderfolgende negative Trades verzeichnen. Der Markt ist von Natur aus unvorhersehbar.

Die einzige Möglichkeit, den Markt vorherzusagen – oder zumindest seine Unvorhersehbarkeit zu mildern – ist der Einsatz von Arbitrage- oder News-Trading-Strategien. Diese Strategien ermöglichen es uns, im Voraus Informationen zu erhalten.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man über einen längeren Zeitraum mit demselben Broker zusammenarbeitet. Es ist durchaus akzeptabel, durchgehend beim gleichen Broker zu bleiben und gewöhnliche Roboter zu verwenden, die solche Trading-Präferenzen berücksichtigen, falls Sie das möchten. Aber Sie müssen sich über zwei Dinge im Klaren sein. Erstens, dass Ihr Risiko höher sein wird. Zweitens ist selbst der Einsatz eines gewöhnlichen Roboters keine Garantie für einen problemlosen Handel. Ihr Broker könnte Ihr Konto dennoch kennzeichnen. Wenn Sie eine Scalping-Strategie anwenden, kann der Broker Ihre Auftragsausführungszeit und Ihre Slippage erhöhen, um Ihren Handel unrentabel zu machen. Es können auch andere Methoden verwendet werden, um Ihre Rentabilität negativ zu beeinflussen. Auch hier werden Ihre Risiken höher sein.

Zu welchem Vorgehen Sie sich auch immer entschließen, das Ergebnis ist, dass Sie Ihre Ziele vor der Investition in das Trading bestimmen müssen. Sie müssen herausfinden, ob Ihre Ziele durch eine langfristige oder kurzfristige Performance besser erreicht werden können. Sie sollten außerdem entscheiden, ob Sie es vorziehen, nur mit einem Broker zu arbeiten, oder ob Sie bereit sind, den Broker bei Bedarf zu wechseln – eine vielleicht umständlichere Strategie, die aber höhere Gewinne und ein geringeres Risiko bietet.

Sie sollten ferner auf Ihre Geographie achten. Wenn Sie in einem Land leben, das mit Sanktionen belegt ist, oder in einem Land mit einem Genehmigungsumfeld leben, wie es derzeit in den USA besteht, werden Sie in Ihrer Auswahl an Brokern eingeschränkt sein. In diesem Fall könnte es für Sie sinnvoller sein, mit Kryptowährungen zu handeln oder vielleicht einen gewöhnlichen Expert Advisor für den Forex-Handel heranzuziehen. Während ein gewöhnlicher Advisor in einem Genehmigungsumfeld, das von mehreren Brokern, die ihre Oligopolstellung ausnutzen, dominiert wird, könnte ein gewöhnlicher Expert Advisor in Bezug auf die Leistung unterfordert sein, wird ein gewöhnlicher Expert Advisor Sie zumindest etwas Geld mit dem Trading verdienen lassen.

Forex Robots (Expert Advisors) Tuesday March 10th, 2020 – Posted in: Arbitrage Software

“What is the best expert advisor on the market?” This is one of the most frequently asked questions that we get. It is also one that is very difficult to answer. It’s not unlike walking into a car dealership and asking one of the sales reps to point out the best car. The answer depends on a number of factors. One of them is the buyer’s motive. Is the buyer looking for a sports car, a family car, or a vehicle for business purposes? The same applies to robots. The trader’s motive is paramount and will inform the choice of robot. Depending on your trading goals, some robots will be better than others.

Another factor involves the trader’s location and regulatory environment. To continue with our automotive analogy, it’s all but impossible to purchase French automobiles in Canada. For some reason, they’re simply not available for distribution. By the same token, if you’re in the US, you might not be able to open certain accounts, as various account types are unavailable to American traders. If you’re a citizen of, say, Afghanistan, the choices imposed by your regulatory environment will also be very different.

Your financial position is important too, as is your trading horizon (that is, whether you’re interested in short-term trades only, or whether your outlook is more long-term).

The list goes on.

When clients ask us about the best expert advisor, we often request more information and context in order to provide a thoughtful answer to their question. Unfortunately, the clarification that we receive often leaves us even more confused. For example, the client might tell us that he wants to start small (e.g., with a deposit of $100) and therefore needs a robot that will give him a monthly profit of 100% or even 1,000%. If everything works out, the client will then bring an investor with some $5 million in trading capital.

This approach is less than ideal, and it makes it very difficult for us to recommend an optimal expert advisor. A trader with $100 to invest will require a robot that is very different from a trader with $5 million to invest. Traders should always be realistic about their goals, and they should approach the market with restrained optimism. A more realistic outlook will also help us come up with recommendations for the best robot at a given point in time.

If you have $100 to trade, you can let us know that you have a deposit of $100 and would like to see this amount grow as quickly as possible. We’ll then find an expert advisor that should help you achieve your stated goal. When your situation or investment profile changes, we can reassess your situation and recommend a robot that will be more suitable for your new situation.

If, on the other hand, you happen to have $5 million in trading capital right now, we will recommend another forex robot that is appropriate for this kind of capital and, potentially, for the more long-term outlook that usually accompanies very large deposits.

You need to know that sky-high monthly profits on the order of 300-400% are practically unrealistic. While you may be able to obtain such profits if you use a solid arbitrage trading strategy, this will only work in the short term. Remember that brokers monitor account performance, and any trading accounts that show suspiciously high profits on a regular basis will get flagged. Sooner or later, your trading will be suspended and your account will be shut down. If your broker is a regulated one, your initial deposit and your trading profits will be returned to you, with the understanding that you won’t be able to use that broker again – the broker will simply turn you away. If you’re working with an unregulated broker, in most cases, you will only get your deposit back; the profits will be withheld. If you’re in it for the long haul, you need to have a realistic outlook when it comes to profit expectations. This will also help you choose the right trading product for your needs.

If you are looking for a robot or software that will deliver monthly profits of 40-60% with small risk (i.e., almost 0%) and low drawdown, an arbitrage trading strategy is your best bet. When it comes to arbitrage, we typically recommend lock arbitrage. There are a number of reasons for that. As lock arbitrage emulates manual trading, it masks your arbitrage activity, leading the broker to believe that you’re trading manually and not engaging in arbitrage. Unlike standard arbitrage orders, lock trading orders remain open for longer periods of time. Also, they are opened before arbitrage situations appear; the only thing that happens during arbitrage situations is the closing of lock orders.

Lock arbitrage is a low-risk type of arbitrage (the risk is typically close to 0%), while monthly profits can range from 60% to 100%, and even higher. However, note that monthly returns of 100-150% will eventually prompt the broker to take a closer look at your trading. Even in this case, though, you’ll be in a better position: if your setup was done properly, with our help, and IP changers were used, it will be difficult for the broker to refuse to turn over your profits to you.

We are also often asked whether we recommend trading the news or arbitrage trading as the best trading strategy. This question is just as challenging to answer as the one about the best robots. These are two distinct styles of trading, and each one appeals to a different type of trader personality. Traders who are somewhat addicted to volume are drawn to arbitrage trading, as it lets them trade daily. At the same time, when it comes to profitability, arbitrage trading involves a high number of small profits. In other words, the trader is trying to capture a small profit on each trade. The drawback here is that an inordinate number of daily trades is likely to get the broker’s attention. A strategy such as trading the news will not be attractive for traders who want to trade often.

Trading the news, on the other hand, is for those who prefer to place large orders but are happy to do so infrequently. News traders don’t trade daily. A news trader might have no more than 5-10 trades per week. However, these trades will probably involve big lots. A news trader will trade a suitable news item with a large lot size and then remain idle, waiting for the next piece of news. A news trader does not need a lot of activity. In fact, we’ve noticed that experienced news traders filter even those triggers that we recommend for use, selecting only the triggers that they believe to be the most important ones. They then use these triggers with an outsized lot. Typically, fewer than 5 triggers are used after the filtering.

Essentially, when it comes to trading frequency and the nature of profits, trading the news is the opposite of arbitrage trading.

You need to determine which approach is best, given your personality and trading preferences. If you’re interested in trading the news, you have to realize that while a profit of 100% on a single trade is possible, you might have to wait a week or perhaps even a month for that trade. Ask yourself if that is acceptable to you.

Another question we frequently see is why we offer latency arbitrage when we recommend lock arbitrage. The answer is that many traders want to make money quickly, and it is easier to do so with latency arbitrage. This is because latency arbitrage involves fewer swap- and commission-related losses. This can actually work for traders who are interested in fast profits, as long as they understand that it is easier for brokers to flag latency arbitrage traders than lock arbitrage ones. Moreover, our VIP latency arbitrage software is designed to camouflage arbitrage activity and make it look like manual trading, and our software also allows users to hedge trades in the same account.

Nevertheless, latency arbitrage software offers traders less protection than lock arbitrage software. But latency arbitrage works for many traders. This kind of arbitrage does not require orders to be open for longer periods of time, and that is exactly what many arbitrage traders need. As with everything else, there are pros and cons.

Ultimately, your personal requirements will determine whether you want to use latency arbitrage, lock arbitrage, or whether trading the news is best. Equally, your personal requirements will determine the kind of robot that best meets your needs.

Sometimes traders approach us to ask whether it won’t make more sense for them to use an ordinary robot and make it transparent to their brokers that they are using arbitrage strategies. We don’t think that is a good idea. As we have said time and again, all trading strategies are legal. If a broker refuses to accommodate arbitrage strategies, it is most likely a B-book broker – a broker whose business model requires you to lose money in order for the broker to make money. This is not a broker you want to work with in the first place.

Alternatively, if you do want to work with that kind of broker, you should feel free to use any trading strategy that can enhance your trading performance. The broker’s job is to provide you with a trading platform. While the broker might ask you to take your business elsewhere if your strategy is not to the broker’s taste, it makes little sense to put up with unreasonable restrictions on your trading strategy. To put it bluntly, your trading strategy is no business of the broker.

If you don’t want to engage in arbitrage trading, we can certainly offer you ordinary expert advisors. However, you need to understand that no expert advisor can generate the kinds of profits that you can get from arbitrage trading – not unless you’re willing to take on a lot more risk. Even with scalping strategies, stop losses are placed farther away from prices than they are with arbitrage strategies, where we have a good idea as to where the market will move. The farther away the stop loss, the higher the risk. If, instead of a scalping strategy, you use some long-term strategy or intraday strategy, then your stop losses will be placed farther still.

Some traders use various money management strategies with averages in order to reduce drawdown rates. But these also increase risk. Traders using such strategies first set an average in testing mode before applying the average in real-life trading. The problem is that these tests are usually ineffective when you have to trade in the real world. For example, a money management strategy can generate an average of 3 losing trades during testing. The trader then uses that average to trade, but in real life the trader might face 4 or 5 consecutive losing trades. The market is inherently unpredictable.

The only way to predict the market – or at least to mitigate its unpredictable nature – is to use arbitrage trading or news trading strategies. These strategies allow us to obtain information in advance.

There is nothing wrong with working with the same broker for a long period of time. It is perfectly acceptable to stick to the same broker throughout and to use ordinary robots that accommodate such trading preferences, if that’s what you want. But you have to be aware of two things. One is that your risk level will be higher. The other is that even the use of an ordinary robot is no guarantee of hassle-free trading. Your broker might still flag your account. If you’re using a scalping strategy, the broker can increase your order execution time and your slippage to make your trading unprofitable. Other methods might also be used to negatively affect your profitability. Again, your risks will be higher.

Whatever you decide to do, the upshot is that before you commit yourself to trading, you have to determine your objectives. You need to figure out if your objectives will be better served by long-term or short-term performance. You should also decide whether you prefer to work with only one broker, or whether you’re willing to change brokers as needed – a more cumbersome strategy, perhaps, but one that offers higher profits and lower risk.

You should also be mindful of your geography. If you live in a country that is under sanctions or one with the kind of regulatory environment that currently exists in the US, you will be limited in your choice of brokers. In that case, it might make more sense for you to trade cryptocurrencies, or perhaps to use an ordinary expert advisor to trade forex. While an ordinary advisor might be underwhelming performance-wise, in a regulatory environment dominated by several brokers that take advantage of their oligopolistic position, an ordinary expert advisor will at least let you earn some money from trading.