Beste bewährte Forex-Indikatoren – Beste Forex-Indikatoren Kombination für den Handel in 2021-2022 Donnerstag, der 18. November 2021 – Posted in: Forex trading

Wir finden die besten Forex-Indikatoren, die im Moment gut zusammenarbeiten.

Autor: Boris Fesenko

Letzte Aktualisierung: 17. November 2021

Ein Forex-Indikator ist ein Computerprogramm, das in der Programmiersprache einer Handelsplattform für den manuellen Handel geschrieben wurde. Auch eine Kombination von Forex-Indikatoren kann verwendet werden, um ein automatisches Handelssystem zu erstellen.

Der beste Forex-Indikator

Viele Devisenhändler glauben, dass ein Forex-Indikator ein fertiges Handelssystem ist, das Kauf- und Verkaufssignale ausgibt, mit denen ein Händler mit einem hohen Maß an Genauigkeit auf dem Devisenmarkt verdienen kann. Leider ist das bei weitem nicht der Fall. Ein Handelssystem ist ein Regelwerk, das aus Regeln für das Eingehen einer Position, Regeln für das Setzen von Stop-Loss und Secret-Profit, Regeln für den Ausstieg aus einer Position, Regeln für das Money-Management usw. besteht. Aus diesem Grund, auch wenn Sie bewährte beste Forex-Indikatoren finden und fleißig Aufträge für Kauf-Verkauf-Signale öffnen, dann werden Sie am Ende sehen, dass Ihr Startkapital schrumpfen wird. Lassen Sie uns daher einen Blick darauf werfen, was ein Forex-Indikator ist und wie man die richtige Kombination der besten Forex-Indikatoren wählt, damit diese Forex-Indikatoren gut zusammenarbeiten.

Forex-Indikatoren und wie man sie benutzt

Wie ich bereits sagte, ist ein Forex-Indikator ein Computerprogramm, das für eine bestimmte Handelsplattform geschrieben wurde. Die beliebteste Plattform zum Schreiben und Verwenden von Forex-Indikatoren ist

MetaTrader 4 – Die Plattform enthält eine große Anzahl integrierter Standard-Indikatoren und ermöglicht Ihnen auch, Ihre eigenen MT4-Indikatoren in der eingebauten Programmiersprache MQL4 zu schreiben.

MetaTrader 5 – Die Plattform enthält auch eine große Anzahl von integrierten Standard-Indikatoren und ermöglicht Ihnen auch, Ihre eigenen MT5-Indikatoren in der eingebauten Programmiersprache MQL5 zu schreiben.

Andere Handelsplattformen, die die Entwicklung von Forex-Indikatoren ermöglichen: cTrader, jForex, Tradeview….

Sie können den Forex-Indikator entweder selbst programmieren, wenn Sie über gewisse Programmierkenntnisse verfügen, oder den Indikator bei erfahrenen Programmierern kaufen. Sie können auch fertige und bewährte beste Forex-Indikatoren auf Websites kaufen oder einen kostenlosen Forex-Indikator finden und ihn auf Ihren Computer herunterladen.

Wichtig! Der Forex-Indikator sollte nur die Funktion haben, die der Entwickler in ihn eingearbeitet hat. Was ich meine: Wenn es sich um den MACD-Divergenz-Indikator handelt, muss der Indikator die Divergenzbereiche zwischen dem Preis und dem MACD-Indikator korrekt identifizieren. Auch wenn auf dem Indikator Pfeile eingezeichnet sind, bedeutet das nicht, dass Sie mit diesen Pfeilen Aufträge eröffnen und schließen müssen. Das bedeutet, dass es in diesen Bereichen eine Diskrepanz gab. Wenn Sie einen solchen Indikator testen, müssen Sie visuell nachvollziehen, wo die Divergenz zwischen dem Kurs und dem MACD-Indikator aufgetreten ist und mit den Bereichen vergleichen, die Ihr MACD-Divergenz-Indikator anzeigt. Sie müssen nicht sehen, ob es nach der Divergenz eine Kursbewegung gab oder nicht.

Wenn Sie einen Forex-Indikator für Unterstützung/Widerstand haben, müssen Sie verstehen, dass der Indikator Ihnen nur Unterstützungs- und Widerstandslinien anzeigt und Sie nicht dazu auffordert, von diesen Linien aus zu handeln.

Nachdem der Forex-Indikator auf Ihrem Computer installiert ist, müssen Sie die entsprechende Plattform installieren, damit er funktioniert.

Wenn Ihr Indikator die Erweiterung

.mq4 hat – Das ist ein Open-Source-Indikator für die MT4-Plattform. Das bedeutet, dass Sie den MQL4-Code studieren und, falls erforderlich, Änderungen am Indikatorcode vornehmen können.

.ex4 hat – Das ist ein Indikator für die MT4-Plattform ohne Open Source, sondern nur eine ausführbare Datei. Das bedeutet, dass Sie keine Änderungen am Indikatorcode vornehmen können.

.mq5 hat – Das ist ein Open-Source-Indikator für die MT5-Plattform. Das bedeutet, dass Sie den MQL5-Code studieren und, falls erforderlich, Änderungen am Indikatorcode vornehmen können.

.ex5 hat – Das ist ein Indikator für die MT5-Plattform ohne Open Source, sondern nur eine ausführbare Datei. Das bedeutet, dass Sie keine Änderungen am Indikatorcode vornehmen können.

Nach der Installation des MT4 oder MT5 Terminals müssen Sie Datei -> Daten öffnen aufrufen

forex indicator installation

Bild. 1 – Installation und Verwendung des Forex-Indikators

Legen Sie den Indikator in den Ordner MQL4 / Indicators/ für das MT4-Terminal und MQL5 / Indicators / für das MT5-Terminal.

Nach der Installation erscheint der Indikator im Fenster des MetaTrader-Navigators und kann dem Chart hinzugefügt werden.

Forex-Indikator Kategorien

Forex-Indikatoren können in mehrere Kategorien unterteilt werden

Momentum Forex-Indikatoren: Stochastik, RSI, CCI, Williams%, MACD.

Trend Forex-Indikatoren: Gleitende Durchschnitte, ADX, MACD, Parabolic SAR, Bollinger Bands.

Volatilitätsindikatoren für Devisen: Bollinger Bänder, Hüllkurven, Keltner-Kanal …

Beste Forex-Indikatoren-Kombination

Wir haben also verstanden, was ein Forex-Indikator ist und wie man ihn verwendet. Kommen wir nun zur Auswahl von Indikatoren, die gut zusammenarbeiten und die beste Kombination von Forex-Indikatoren für Ihr Handelssystem bilden.

Die gleichzeitige Verwendung von ADX und RSI Divergence Forex-Indikatoren kann eine Änderung der Marktrichtung anzeigen und ist eine hervorragende Indikatorenkombination, um eine Position zu starten. Die Klärung von Einstiegsströmen sowie die Bestimmung der Höhe von Stop-Loss und Gewinn können dem Forex-Indikator Unterstützung-Widerstand gut dienen.

forex indicators combination

Bild. 2 – Forex-Indikatoren Kombination: ADX, BJF RSI Divergence, BJF Support / Resistance

Bei Annäherung an eine Unterstützungs- oder Widerstandslinie kann der ADX die Stärke des Bereichs mit ausreichender Genauigkeit anzeigen. Der Divergenzindikator wie der RSI-Divergenzindikator hilft, das Signal zu bestätigen. Es ist ratsam, den Einstiegspunkt, den Stop-Loss und somit den Gewinn an den Niveaus von Unterstützung/Widerstand zu platzieren. Für eine genauere Auswahl des Divergenzindikators für eine bestimmte Währung und einen bestimmten Zeitrahmen kann der Multi-Divergenz-Indikator gute Dienste leisten.

multi-divergence forex indicator

Bild. 3 – Forex Multi-Divergenz-Indikator

Dieses Beispiel zeigt, wie Sie die Kombination der besten Forex-Indikatoren für Ihr Handelssystem auswählen.

Um das Handelssystem zu testen, würde ich trotzdem empfehlen, einen Forex-Roboter mit einer ausgewählten Kombination der besten Forex-Indikatoren zu programmieren. So können Sie nicht nur die Parameter des Indikators optimieren, sondern auch einen Test mit historischen Daten durchführen, um alle Vor- und Nachteile Ihres Handelssystems zu verstehen, schnell Methoden zu dessen Verbesserung zu finden und die besten Zeitrahmen und Handelsinstrumente auszuwählen.

Wie man einen Forex-Indikator anhand historischer Daten testet

Diese Methode wird Ihnen helfen, die Arbeit eines beliebigen Forex-Indikators in einem visuellen Modus oder eine Kombination von einem Indikator nicht nur auf dem aktuellen Markt, sondern auch auf historischen Daten zu bewerten. Eine genauere Prüfung ist jedoch nur möglich, wenn auf der Grundlage des Indikators, oder der besten Forex-Indikatoren Kombination, die Sie nutzen möchten, ein Forex-Roboter erstellt wird und die Optimierung der Parameter und Tests mit historischen Daten läuft. Daher dient die hier beschriebene Testmethode hauptsächlich der vorläufigen Bewertung der ausgewählten Kombination von Devisenindikatoren.

forex indicators testing

Bild. 4 – Testen einer Kombination von Indikatoren im MT4-Tester

Lassen Sie einen einfachen Forex-Roboter im MT4- oder MT5-Strategietester im visuellen Modus auf dem Symbol und dem Zeitrahmen laufen, auf dem Sie die Arbeit des Forex-Indikators oder der Kombination von Forex-Indikatoren bewerten möchten. Der Forex-Roboter erstellt und öffnet einen Chart. Klicken Sie auf das Pausenzeichen neben dem Kontrollkästchen “Visueller Modus” und verringern Sie die Rendering-Geschwindigkeit mit dem Schieberegler neben dem Kontrollkästchen “Visueller Modus”. Legen Sie Ihren Forex-Indikator oder eine Kombination von Forex-Indikatoren in den Chart und drücken Sie auf Start. Passen Sie die Rendering-Geschwindigkeit mit dem Schieberegler an.

 

FAQ

Wer braucht einen Forex-Indikator?

Forex-Indikatoren sind die Grundlage eines jeden Handelssystems, sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Forex-Händler.

 Wie viel brauche ich, um mit einem Forex-Indikator zu handeln?

Wenn Ihr Broker Ihnen erlaubt, mit einem Mindestlot von 0,01 zu handeln, können Sie mit 200€ beginnen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie Ihr Handelssystem auf einem Demokonto testen, ohne eine echte Einzahlung zu machen.

Brauche ich Erfahrung im Forex-Handel, um einen Forex-Roboter zu benutzen?

Ja, Sie benötigen Grundkenntnisse über die Handelsplattform und die Handelsabläufe. Für unerfahrene Händler empfehlen wir, den Handel mit Forex-Robotern zu beginnen.

Wie viel kann ich mit einem Forex Expert Advisor verdienen?

Das hängt von vielen Faktoren ab, z. B. von der Anzahl der gehandelten Instrumente, der Handelsstrategie usw. Kurzfristigere Strategien wie Scalping oder Arbitrage sind profitabler und können 40-45% pro Monat einbringen, aber gleichzeitig versuchen Broker auf jede erdenkliche Weise, Händlern entgegenzuwirken, die mit Arbitrage oder Scalping handeln. Längerfristige Strategien sind weniger rentabel.

 Funktionieren Forex-Indikatoren?

Professionelle Forex-Indikatoren können einem Händler helfen, eine zuverlässige Strategie zu entwickeln, mit der er vom Forex-Handel profitieren kann.

Was ist der beste Forex-Indikator?

Wenn der Forex-Indikator die Rolle erfüllt, die der Entwickler ihm zugedacht hat, dann kann dieser Indikator als der beste für diese Aufgabe angesehen werden.

DER BESTE FOREX-ROBOTER FÜR ANFÄNGER – WIE MAN DIE 5 BESTEN ROBOTER FÜR DEN HANDEL IN 2021-2022 AUSWÄHLT

Best Proven Forex Indicators – Best forex indicators combination for trading in 2021-2022 Thursday November 18th, 2021 – Posted in: Forex trading

We will find the best forex indicators that work well together right now.

A Forex Indicator is a computer program written in the programming language of a trading platform for manual trading. Also, a combination of forex indicators can be used to create an automated trading system.

The best forex indicator

Many forex traders believe that a forex indicator is a ready-made trading system that issues buy sell signals, following which a trader will earn on the forex market with a high degree of accuracy. Unfortunately, this is far from the case. A trading system is a set of rules, consisting of rules for entering a position, rules for setting stop loss and secret profit, rules for exiting a position, money management rules, etc. For this reason, even if you find proven best forex indicators and will diligently open orders for buy-sell signals, then eventually you will see that your deposit begins to decrease. Therefore, let’s take a look at what a forex indicator is and how to choose the right best forex indicators combination so that these forex indicators will work well together.

Forex indicators and how to use them

So, as I said earlier, a forex indicator is a computer program that is written for a specific trading platform. The most popular platform for writing and using forex indicators is

MetaTrader 4 – The platform contains a huge number of built-in standard indicators and also allows you to write your custom MT4 Indicator in the built-in MQL4 programming language.

MetaTrader 5 –  The platform also contains a huge number of built-in standard indicators and also allows you to write your custom MT5 Indicator in the built-in MQL5 programming language.

Other trading platforms that allow developing forex indicators: cTrader, jForex, Tradeview….

You can either program the forex indicator yourself if you have certain programming skills  or order the indicator from experienced programmers. You can also buy ready-made Proven best forex indicators on websites or find a free forex indicator and download it to your computer.

Important! The Forex indicator should only have the function that the developer has put into it. What I mean. If it is the MACD Divergence indicator, the indicator must correctly identify the divergence areas between the price and the MACD indicator. Even if arrows are drawn on the indicator, this does not mean that you need to open and close orders using these arrows. This means that there was a discrepancy in these areas. If you are testing such an indicator, you need to visually understand where the divergence occurred between the price and the MACD indicator and compare with those areas that your MACD Divergence indicator showed and not see whether there was a price movement after the divergence or not.

If you have a support/resistance forex indicator, then you need to understand that the indicator shows you only support and resistance lines and does not urge you to trade from them.

After the forex indicator is on your computer, you need to install the appropriate platform for it to work.

If your indicator has the extension

.mq4 – This is an open-source indicator for the MT4 platform. This means that you can study the MQL4 code and, if necessary, make changes to the indicator code.

.ex4 – This is an indicator for the MT4 platform without open source, but only an executable file. This means that you will not be able to make changes to the indicator code.

.mq5 – This is an open-source indicator for the MT5 platform. This means that you can study the MQL5 code and, if necessary, make changes to the indicator code.

.ex5 This is an indicator for the MT5 platform without open source, but only an executable file. This means that you will not be able to make changes to the indicator code.

After installing the MT4 or MT5 terminal, you need to open the File -> Open Data folder

forex indicator installation

Pic. 1 -How to install and use forex indicator

And place the indicator in the MQL4 / Indicators/folder for the MT4 terminal and MQL5 / Indicators / for the MT5 terminal.

After installation, the indicator will appear in the MetaTrader navigator window and can be added to the chart.

Forex indicator categories

Forex indicators can be divided into several categories

Momentum forex indicators: Stochastic, RSI, CCI, Williams%, MACD.

Trend forex indicators: Moving averages, ADX, MACD, Parabolic SAR, Bollinger Bands.

Volatility forex indicators: Bollinger Bands, Envelopes, Keltner Channel …

Best forex indicators combination

 So we understood what a forex indicator is and how to use it. Now let’s move on to how to choose indicators that will work well together and make up the best forex indicators combination for your trading system.

Using ADX, RSI Divergence forex indicators together can show a change in market direction and serve as an excellent combination of indicators to enter a position. Clarification of entry currents, as well as determining the level of stop loss and profit, may well serve the support resistance Forex indicator.

forex indicators combination

Pic. 2 – Forex Indicators combination: ADX, BJF RSI Divergence, BJF Support / Resistance

When approaching a support or resistance line, ADX can show the strength of the range with sufficient accuracy, and the divergence indicator such as the RSI divergence indicator will help to confirm the signal. It is advisable to place the entry point, stop loss, and so on the profit at the support resistance levels. For a more accurate selection of the divergence indicator for a specific currency and timeframe, the Multi-Divergence Indicator can serve well.

multi-divergence forex indicator

Pic. 3 – Forex Multi-divergence Indicator

This example shows how to choose the Best forex indicators combination for your trading system.

To test the trading system, I would still recommend programming a forex robot using a selected combination of the best forex indicators. This will help you not only optimize the indicator parameters, but also make a test on historical data to understand all the disadvantages and advantages of your trading system, quickly find methods for improving it, and choose the best timeframes and trading instruments.

How to test a forex indicator on historical data

This method will help you evaluate the work of any forex indicator in a visual mode or a combination of an indicator not only on the current market but also on historical data, although more accurate testing is possible only if, based on the indicator, or the best forex indicators combination that you intend to use, create a forex robot and perform optimization of parameters and testing on historical data. Therefore, the testing method described here serves mainly for the preliminary assessment of the selected combination of forex indicators.

forex indicators testing

Pic. 4 – testing a combination of indicators in the MT4 tester

Run any simple forex robot in the MT4 or MT5 strategy tester in Visual mode on the symbol and timeframe on which you would like to evaluate the work of the forex indicator or forex indicators combination. Forex robot will form and open a chart. Click on the pause sign next to the “Visual mode” checkbox and reduce the rendering speed with the slider next to the “Visual mode” checkbox. Attach your forex indicator or combination of forex indicators to the chart and press start. Adjust the rendering speed with the slider.

 

FAQs

Who needs a forex indicator?

Forex indicator is the basis of any trading system, both a beginner and an experienced forex trader.

 How much do I need to start trading with a forex indicator?

If your broker allows you to trade with a minimum lot of 0.01 then you can start with $ 200. If you are not sure, then it is possible to test your trading system on a demo account without a real deposit.

Do I need forex trading experience to start using a forex robot?

Yes, you need basic knowledge of the trading platform and trading operations. For inexperienced traders, we would recommend starting trading with forex robots

How much can I make using a forex expert adviser?

It depends on many factors such as the number of instruments traded, trading strategy, etc. Shorter-term strategies such as scalping or arbitrage are more profitable and can bring 40-45% per month, but at the same time brokerage companies are trying in every possible way to counteract traders who trade arbitrage or scalping. Longer-term strategies are less profitable.

 Do forex indicators work?

Professional forex indicators can help a trader create a reliable strategy that will help him profit from forex trading.

What is the best forex indicator?

If the forex indicator performs the role that the developer has laid down in it, then this indicator can be considered the best for this task.

Author: Boris Fesenko Last update: 17 November 2021

Boris Fesenko – CEO BJF Trading Group Inc., ON, Canada https://bjftradinggroup.com is a specialist in the development of automatic systems for trading in the forex market and cryptocurrencies. Since 2000, the BJF Trading Group team of traders, mathematicians, and programmers has created over 5,000 robots and indicators. Boris has a master’s degree in electrical engineering and a master’s degree in programming.

THE BEST FOREX ROBOT FOR BEGINNERS – HOW TO SELECT THE 5 BEST ROBOTS FOR TRADING IN 2021-2022