Arbitrage-Trading – ein ultimativer Leitfaden Dienstag, der 26. Oktober 2021 – Posted in: Arbitrage Software, Uncategorized

Ist Arbitrage-Handel das Richtige für Sie?

Um mit Arbitrage erfolgreich zu sein, muss man zuerst wissen, ob es die richtige Strategie für einen ist. Ein Händler muss den Unterschied zwischen Arbitrage und anderen Strategien verstehen und wissen, wozu Arbitrage hervorragend geeignet ist und wo die Grenzen bei Arbitrage liegen. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass sie ihren Broker wechseln werden, dass sie sich unwohl fühlen, weil sie keine Gewinnstabilität schaffen, und dass es mehr mit automatischem Handel zu tun haben wird. Diese Sorgen werden jedoch verschwinden, sobald Sie das Konzept verstehen, dass der Broker nicht Ihr Freund ist und dass Arbitrage keine stabilen Gewinne bringt, sondern viele Gewinne bei gleichzeitiger Minimierung der Verluste. Auch können Ihre Gesamtgewinne wahrscheinlich viel höher sein, als wenn Sie eine andere Strategie nutzen.

Latenz-Arbitrage Erklärung

Das Konzept der Latenz-Arbitrage ist schwer zu verstehen, aber ich werde mein Bestes tun, um es zu erklären. Mit Latenz-Arbitrage erzielt man Gewinn, indem man Informationen vor dem Broker erhält. Der Broker und Sie erhalten dieselben Informationen, mit nur Millisekunden Abstand. Dieser Unterschied im Timing ist entscheidend. Sie erteilen einen Auftrag in der Richtung, in die sich der Markt entwickeln wird, und dieser wird Millisekunden später ausgeführt. Es ist, als könnten Sie kurz in die Zukunft sehen und die richtige Richtung des Marktes wählen. Bei der Latenz-Arbitrage liefert Ihnen eine Quelle die Kurse schneller als bestimmte Broker. Das Programm eröffnet dann einen Auftrag in der Richtung, in der sich der Markt in naher Zukunft bewegen wird, und Sie profitieren von dieser zeitlichen Differenz.

Wenn Ihnen das jetzt einfach erscheint, dann liegt das daran, dass das Konzept an sich ziemlich einfach ist, aber die Ausführung ist genau das Gegenteil. Programme, die diesen Prozess abschließen können, müssen viele Einstellungen und Feinabstimmungen vornehmen, damit sie ordentlich funktionieren. Unser Unternehmen ist aufgrund der langjährigen Erfahrung führend bei der Erstellung solcher Programme. Deshalb können wir ein komplexes Programm erstellen, um dies fehlerfrei durchzuführen. Die Herausforderung bei der Nutzung von Latenz-Arbitrage besteht darin, sie vor dem Broker zu tarnen. Da Sie die Unterschiede der Tools zwischen Ihnen und dem Broker ausnutzen, wird der Broker gegen einen solchen Arbitrage-Handel sein und versuchen, Sie daran zu hindern, davon zu profitieren.

Lock Arbitrage – 4 verschiedene Algorithmen

Lock Arbitrage ist ähnlich wie Latenz Arbitrage. Lock Arbitrage Aufträge sagen die Richtung des Marktes voraus und öffnen zwei unterschiedlich große Aufträge zwischen zwei Brokern. Beim ersten Broker können Sie zum Beispiel einen Kaufauftrag und beim zweiten einen Verkaufsauftrag erteilen. Wenn sich der Markt in eine Richtung bewegt, in der ein Kauf rentabel ist, schließen Sie den Verkaufsauftrag und eröffnen ihn später erneut. Dadurch kann der Broker nicht sehen, dass der Auftrag geöffnet wurde, sondern nur, wie er geschlossen wurde. So kann der Händler über einen längeren Zeitraum mit demselben Broker zusammenarbeiten, als würde er Latenz-Arbitrage nutzen. Lock Arbitrage gibt es in vielen Formen und mit unterschiedlichen Algorithmen, um die Strategie vor dem Broker zu verbergen. In unserem Blog geben wir detaillierte Erklärungen zu jeder dieser Strategien.

Hedge Arbitrage Handel

Was ist der Unterschied zwischen Hedge Arbitrage und Lock Arbitrage? Diese beiden Arten von Arbitrage werden oft verwechselt. Hedge Arbitrage unterscheidet sich in der Hauptfunktion von Lock Arbitrage. Bei dieser Art der Arbitrage werden die Broker und ihre Kurse miteinander verglichen. Wenn es aufgrund von Unterschieden in den Tools eine geringe Differenz gibt, kauft das Programm bei dem einen Broker und verkauft bei dem anderen. Die Differenz ist Ihr Gewinn. Wenn das passiert ist, warten Sie auf die entgegengesetzte Richtung der Differenz und schließen dann Ihre Position. Diese kleinen Unterschiede summieren sich im Laufe der Zeit zu einem Gewinn.

Eine weitere Form der Arbitrage ist die Trianguläre Arbitrage. Bei der triangulären Arbitrage wird zum Vergleich der Kurse eine Reihe von drei Kursen verwendet. Die Notierung eines Crosses, z. B. EURGBP, und die Notierung von EURGBP, die künstlich mit zwei Währungen erstellt wurde: EURUSD und GBPUSD. Wenn wir diese Angebote vergleichen, ermittelt das Programm die Differenz und sichert den Gewinn. Ähnlich wie bei der Hedge Arbitrage wird der Gewinn durch die Schließung Ihrer Position gesichert, wenn sich die Richtung des Marktes ändert. In letzter Zeit ist es unerlässlich geworden, mehrere Broker zu nutzen, um diese Art von Arbitrage zu betreiben. Es ist sehr schwierig geworden, künstliche Symbole bei einem einzigen Broker zu erstellen.

Statistische Arbitrage

Statistische Arbitrage nutzt Korrelationen von Symbolen, um Gewinne zu erzielen. Gold und Silber zum Beispiel korrelieren miteinander: Wenn Gold steigt, steigt auch Silber und umgekehrt. Wenn die Preise zwischen zwei Symbolen eine leichte Verschiebung aufweisen, kauft und verkauft das Programm diese Symbole. Danach wird der Auftrag geschlossen und der Gewinn wird festgeschrieben. Der Vorteil dieser Art von Arbitrage ist die Möglichkeit, entweder mit einem oder mit zwei Brokern zu handeln. Das ist möglich, da diese Strategie “non-toxic” ist. 

Was ist Arbitrage Handel bei Kryptowährungen?

Wenn Sie ein Händler sind, der mit Kryptowährungen handeln möchte, gibt es ein paar Unterschiede bei den Programmtypen. Bei der Krypto-Arbitrage werden zwei Varianten der Arbitrage verwendet. Sie können einen Latenz Arbitrage Handelsroboter verwenden und die Quelle für schnelle Kurse wie Binance nutzen, die eine sehr hohe Volatilität aufweist. Zusätzlich können Sie auch Hedge Arbitrage nutzen, wenn Sie zwei Börsen miteinander vergleichen und die Differenz zwischen ihren Preisen nutzen, um Gewinne zu erzielen. Der Unterschied zwischen der Verwendung von Kryptowährungen und anderen Symbolen besteht darin, dass Sie ein größeres Startkapital benötigen. Wenn Sie nämlich versuchen, von einer Arbitrage-Situation auf eine Kryptowährung wie Bitcoin zu profitieren, müssen Sie einen bestimmten Dollarwert an Bitcoin besitzen. Das gleiche Prinzip gilt für jede andere Kryptowährung. Bei der Hedge Arbitrage ist sogar eine größere Investition erforderlich und im Vergleich zum Devisenhandel, bei dem es keine so große Schulter gibt, müssen Sie ein viel höheres Startkapital haben. Aus diesem Grund ist Krypto-Arbitrage nicht so profitabel wie der Handel auf dem Devisenmarkt.

Die wichtigste Frage beim Einstieg in den Arbitrage Handel ist die Wahl eines Programms und eines Brokers. Die Arbitrage-Software muss viele Einstellungsmöglichkeiten bieten, von einem seriösen Unternehmen mit Erfahrung in der Programmierung von Arbitrage-Software entwickelt worden sein und gute Bewertungen haben. Das liegt daran, dass diese Software extrem schwierig zu entwickeln ist. Wenn man in der Entwicklungsphase nicht alles berücksichtigt, wird es schwer, ein gutes Programm zu liefern. Noch schwieriger ist es, ein Programm zu entwickeln, das den manuellen Handel gut nachahmt und es Ihnen ermöglicht, länger mit einem Broker zu arbeiten. Um wettbewerbsfähig zu sein, muss das Programm auch schnelle Einspeisungen und Ausführungsgeschwindigkeiten haben.

Broker für Arbitrage Handel

Es ist sehr schwierig, einen Broker für den Arbitrage Handel auszuwählen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da der Händler auf Broker stoßen wird, die nicht kompatibel sind, die Plug-ins verwenden, um Slippage zu erzeugen und Ihren Gewinn umzukehren, oder andere Probleme haben. Das liegt daran, dass viele Broker gegen Arbitrage Handel sind. Sie sind der Meinung, dass der Arbitrage Handel einem Server schadet. Das ist eine komplett aus der Luft gegriffene Geschichte, die als Vorwand dient, um die Möglichkeiten der Händler einzuschränken. Der Broker, der behauptet, ein ECN-Broker zu sein und versucht, Gewinn zu machen, profitiert von Arbitrage. Denn Tausende Menschen tauschen jede Sekunde Währungen, der Broker liefert diese Informationen an einen Liquiditätsanbieter und dann an eine Bank. Der Broker erhält für jeden Handel eine Provision und sollte mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Broker macht jedoch mehr Gewinn, indem er Konten, die er für geeignet hält, in b-book einstellt und in diesem Fall handelt der Händler nun gegen den Broker.

Wenn ein Händler in einem solchen Fall Geld verdient, bedeutet das, dass der Broker Geld verliert. Aus diesem Grund besteht der Broker auf der Verwendung von Plug-ins, um profitable Strategien wie Arbitrage zu stoppen. Das gilt umso mehr, als ein Arbitrage-Händler nicht wirklich in der Lage ist, Geld zu verlieren. Es ist also für einen Broker äußerst nachteilig, der Konten in b-book einrichtet.  Wenn ein Broker behauptet, er sei ein ECN-Broker, sollte man ihm nicht glauben. Sie sollten prüfen, ob es sich wirklich um einen ECN-Broker handelt und wenn Sie sehen, dass die Ausführungszeit und die Slippage geringer sind, dann ist es ein Broker, der für Arbitrage geeignet ist. Vertrauen Sie jedoch nicht den Behauptungen von ECN. Einige Broker erzählen Händlern, dass Arbitrage illegal ist. Das ist eine eklatante Lüge, Arbitrage ist sogar extrem hilfreich für den Markt und vollkommen legal, was in vielen Artikeln online beschrieben wird.

Wie bereite ich mein Konto für den Arbitrage Handel vor?

Die Vorbereitung eines Kontos für den Arbitrage Handel ist wichtig und Sie sollten dieses Vorgehen ernst nehmen. Sie können ein Konto einrichten und es für den Arbitrage Handel nutzen, aber das geht nur, wenn Sie eine Lock- oder Hedge-Arbitrage verwenden. Der Nachteil dabei ist, dass Sie zwar immer noch Gewinne erzielen, der Broker aber sehr schnell merken wird, dass Ihre Geschäfte in Arbitrage-Situationen stattfinden. Wenn der Broker Plug-ins hat, wird er das sofort erkennen. Deshalb sollten Sie jedes Konto für den Arbitrage Handel vorbereiten. Sie können damit beginnen, andere Handelsstrategien zu verwenden, die der Broker nicht als “toxisch” ansieht. Das wird dazu führen, dass der Broker bestätigt, dass es sich nicht um Arbitrage handelt und Ihr Konto nicht mehr überwacht. Sie können auch die Pouring-Strategie nutzen, um Geld von Ihrem Hauptkonto auf ein anderes Konto zu überweisen und umgekehrt. Das wird als Verlust erscheinen und der Broker wird sich darüber freuen. Pouring erfolgt durch die Verwendung korrelierender Währungspaare, um Geld zwischen Konten zu transferieren, und wird als Verlust angezeigt. Der DAAS Arbitrage-Handelsgewinn mit eingebauten L-Pouring-Strategien ist perfekt für eine solche Aufgabe. Sie werden aufgrund von Provisionen und Spreads Verluste erleiden, aber das kann als eine Investition betrachtet werden, um die Langlebigkeit des Kontos zu erhöhen. Das ist auch notwendig, da der Broker die Überwachung Ihres Kontos einstellen wird, wenn er sieht, dass Sie viele Verluste haben.  Am besten ist es, Pouring und auch verschiedene Strategien zu verwenden, damit das Konto den Anschein erweckt, als stünde es bei 0. Wenn Sie das getan haben, können Sie mit Arbitrage beginnen und Gewinne erzielen. Nachdem Sie einen gewissen Gewinn erzielt haben, sollten Sie überlegen, ob Sie die Pouring-Strategie erneut anwenden, um einen Verlust zu simulieren. Durch das Hinzufügen neuer Strategien, das Mischen von Strategien und das Pouring können Sie die Zeit erhöhen, die Sie bei einem Broker bleiben, was Ihnen langfristig viel Zeit erspart. Sie sollten auch wissen, dass viele Broker Kurse für Währungen und CFDs aus verschiedenen Quellen verwenden. Die Broker suchen nach den besten Kursbedingungen und Sie sollten bei der Auswahl eines Brokers für jede Art von Instrument Tests durchführen. So können Sie feststellen, welcher Broker und welche Instrumente am profitabelsten sind. Wenn Sie mit exotischen Paaren wie dem Euro und der norwegischen Krone handeln möchten, sollten Sie einen Liquiditätsanbieter finden, der Ihnen diese Möglichkeit bietet.

Plattform für Arbitrage Handel

daas arbitrage trading platform

Die Frage, die uns oft gestellt wird, ist welche Plattform für Arbitrage am besten geeignet ist – MT4, MT5 oder FIX API? Das alles hängt von Ihrem Startkapital ab. Bei einem großen Kapital von mehr als 10.000 Dollar ist die FIX-API Plattform für Sie geeignet, da Sie Auftragsarten wie FOK- oder IOC-Limit-Aufträge nutzen und die Slippage kontrollieren können.  Bei FIX-API gibt es weniger Verzögerungen und Sie bekommen weniger Arbitrage-Situationen. Wenn Ihr Startkapital jedoch kleiner ist, sollten Sie die MT4- oder MT5-Plattform wählen. Unser DAAS-Programm enthält viele Strategien, die Ihnen den Einstieg erleichtern können.

Ist der Arbitrage Handel rentabel?

Mit unserem DAAS-Programm können Sie viele Strategien nutzen und viele Arbitrage-Strategien einzeln ausprobieren, aber auch mischen, um sie alle zusammen laufen zu lassen. Das wird Ihnen helfen, bei Ihrem Handel flexibler zu werden. Sie können bei diesem Programm sogar mit einer Einzahlung von 100 oder 200 Euro beginnen und werden dann sehen, welche Strategie für Sie am besten funktioniert, um Gewinne zu erzielen. Oft wird im Internet von 1000% Gewinnen berichtet. Das kann einmal passieren und dieser Gewinn wird wahrscheinlich vom Broker auf die eine oder andere Weise konfisziert. In der Regel liegt ein realistischer Wert eher bei 30-50% monatlichem Gewinn.

Arbitrage trading – an Ultimate Guide Tuesday October 26th, 2021 – Posted in: Arbitrage Software, Uncategorized

Is arbitrage trading suitable for you?

Understanding if arbitrage is the right strategy for you is vital to being successful with its usage. A trader needs to understand the difference between arbitrage and other strategies, what arbitrage is excellent at, and the limitations of using arbitrage. They need to understand that they will be changing their broker, feeling down about not creating profit stability, and having a more involved role in automatic trading. However, these worries will fade away as soon as you begin to understand the concept that the broker is not your friend, and that arbitrage doesn’t bring in stable profit but creates lots of profit while minimizing loss, and your total gains are likely to be much higher than if you used another strategy.

Latency Arbitrage Explanation

Latency arbitrage is a tough concept to wrap your head around, but I will do my best to explain. Latency arbitrage creates profit by receiving information before the broker. The broker and you will receive the same information, just milliseconds apart. This difference in timing is crucial. You will place an order in the direction in which the market will go in, and it will be fulfilled milliseconds later. It is as if you are able to see very briefly into the future and choose the right direction of the market. Latency arbitrage has a source that delivers quotes to you faster than it does to certain brokers, the program then opens an order in the direction that the market will be in in the very near future, and you capitalize off of this equipment difference.

Now if this seems simple to you, it is because the concept is fairly straightforward, but the execution is exactly the opposite. Programs that are able to complete this process have many settings and fine-tuning required in order for them to work properly, and our company is a leader in the creation of such programs due to our many years of experience. This is why we are able to create a complex program to execute this flawlessly. The challenge of using latency arbitrage is camouflaging it from the broker, as you are capitalizing on the equipment differences between you and the broker, the broker will be against such arbitrage trading, and will try to stop you from profiting.

Lock Latency Arbitrage – 4 different algorithms

Lock arbitrage is similar to latency arbitrage,  lock arbitrage orders predict the direction of the market and will open two different sized orders between two brokers. On the first broker you can for example open a buy order, and on the second a sell order. If the market moves in such a direction where buying is profitable, you will close the sell order and reopen it later. This prevents the broker from seeing that the order has been opened, and only sees how it is closed. This allows the trader to work with the same broker for a longer period of time than if the trader is using latency arbitrage. Lock arbitrage comes in many forms with varying algorithms to mask your strategy from the broker, and we give detailed explanations of each of these strategies in our blog.

Hedge Arbitrage Trading

So what is the difference between hedge and lock arbitrage?  These two types of arbitrage are often confused. Hedge arbitrage differs from lock arbitrage in its main function. This type of arbitrage compares brokers and quotes between them, and when there is a slight difference due to differences in equipment, the program buys on one broker, and sells on the other. The difference is your profit. After this happens, you wait for the opposite direction of the difference, and then close your position. These small differences add up over time to create profit.

Another form of arbitrage is triangle arbitrage. In triangle arbitrage, to compare quotes, there is a set of three quotes that are used.. A quote of a cross, say EURGBP, and the quote of EURGBP created artificially with two currencies: EURUSD and GBPUSD. When we compare these quotes, the program finds the difference and locks in profit. Similarly to hedge arbitrage, when the direction of the market changes, the profit gets locked in by closing your position. Most recently it has become vital to use multiple brokers in order to do this kind of arbitrage, as creating artificial symbols on one broker has become very difficult.

Statistical Arbitrage Trading

Statistical arbitrage uses correlations of symbols to create profit. Gold and silver for example have a correlation, if gold goes up, so does silver and vice versa. When the prices between two symbols have a slight shift, the program buys and sells these symbols. After this, the order is closed and profit gets locked in. The advantage of this type of arbitrage is the ability to trade on either one or two, brokers. This can be done as this strategy is non-toxic. 

What is arbitrage trading in crypto?

If you are a trader who is looking to trade crypto, there are a few differences in program types. In crypto arbitrage, two variations of arbitrage are used. You can use a  latency arbitrage trading robot, and use the source of fast quotes such as Binance, which has very high volatility. Along with this, you can also use hedge arbitrage when comparing two exchanges, and using the difference between their prices in order to create profit. The difference between using crypto and other symbols is that you will need a larger starting capital as if you are trying to profit from an arbitrage situation on a cryptocurrency such as Bitcoin, you will need to own a specific dollar value of Bitcoin. The same principle applies to any other cryptocurrency. If you are using hedge arbitrage, even a larger investment is needed and compared to forex, which doesn’t have such a large shoulder, you will need to have a much higher starting capital. This is why crypto arbitrage is not as profitable as trading on the forex market.

The most important question regarding starting to trade with arbitrage is choosing a program and broker. The arbitrage software needs to have many settings, developed by a reputable company with experience in arbitrage software programming and has good reviews. This is because this software is extremely difficult to develop, and if you do not consider everything in the development stage it will be hard to end up with a good program. It is even harder to develop a program that mimics manual trading well and allows you to work with a broker for longer. The program also needs to have fast feeds and execution speeds to be competitive.

Brokers for arbitrage trading

It is very difficult to choose a broker to use in arbitrage trading. This will take some time as the trader will encounter brokers who are not compatible, who are using plug-ins to create slippage and reverse your profit or have other issues. This is because many brokers are against arbitrage trading. They believe that arbitrage trading causes harm to a server. This is a completely fabricated story used as an excuse to limit the abilities of the traders. The broker, who claims that they are an ECN broker that is trying to make a profit, benefits from arbitrage, as thousands of people exchange currencies every second, the broker delivers this information to a liquidity provider and then a bank. The broker makes a commission on each trade and should be happy with the result. However, the broker creates more profit by putting accounts they deem fit into b-book and in this case, the trader is now trading against the broker.

When a trader makes money in such a case, this means that the broker loses money, and vice versa. This is why the broker is adamant about using plug-ins in order to halt your profitable strategies such as arbitrage. This is especially true as an arbitrage trader has no real ability to lose money, so this is extremely detrimental to a broker who puts accounts into a b-book.  When a broker claims that they are an ECN broker, this should not be believed. You should check if this is truly an ECN broker, and if you see that the execution time, as well as the slippage, are smaller, this is a broker suitable for arbitrage, however, do not trust any claims of ECN. Some brokers tell traders that arbitrage is illegal, and this is a blatant lie, arbitrage is actually extremely helpful to the market and perfectly legal which is outlined by many articles online.

How to prepare your account for arbitrage trading?

The preparation of an account for arbitrage trading is important and you should take this process seriously. You can create an account and start using it for arbitrage trading, but this can only be done if you are using a lock or hedge arbitrage. The downside of this is that although you will still be profitable, the broker will realize very quickly that your trades happen during arbitrage situations. If the broker has plug-ins they will know this instantly. This is why you should prepare each account for arbitrage trading. You can start off by using other trading strategies that the broker will not consider toxic, this will cause the broker will confirm that these are not arbitrage and stop watching your account. You can also use the pouring strategy to pour funds from your main account into another account and vice versa. This will appear as a loss, and the broker will be pleased with this. Pouring is done by using correlating currency pairs to transfer money between accounts and will appear as a loss. The DAAS arbitrage trading profit with built-in L-pouring strategies is perfect for such a task. You will suffer losses due to commission and spreads, but this can be considered an investment to increase your longevity. This is true as the broker will stop monitoring your account when they see that you have many losses.  The best thing to do is pour and also use different strategies, this will make the account seem like it is at 0. After you have done this you can begin using arbitrage and create profits. After you have made some profit, you should consider using the pouring strategy again, in order to simulate loss. Adding new strategies, mixing strategies, and pouring will allow you to increase the time spent working with one broker, which will save you so much time in the long run. You should also know that many brokers use courses for quotes on currencies and CFDs from different sources. The brokers will look for the best condition of quotes, and you should conduct tests when you are choosing a broker on each type of instrument in order to determine which broker is the most profitable and which instruments are the most profitable. If you are looking to trade exotic pairs, such as German or Dutch Crona, you should find a liquidity provider that provides you with this opportunity.

Arbitrage Trading Platform

daas arbitrage trading platform

The question which we are often asked is what platform is best to use for arbitrage, is this MT4, or MT5, or FIX API? This all depends on your starting capital. With a large capital, over 10,000 dollars, the FIX API platform will be suitable for you since you will be able to use order types such as   FOK or IOC limit orders and you will be able to control slippage.  There will be less delay on FIX API, and you will receive fewer arbitrage situations, however, if your starting capital is smaller, you should use the MT4 or MT5 platform. Our DAAS program contains many strategies that could help you get started.

Is Arbitrage trading profitable?

By using our DAAS program you will be able to use many strategies and try many arbitrage strategies by themselves as well as mixing them in order to use them all together. It will help you become more flexible with your trading. You can even start using this program with a deposit of 100 or two hundred dollars and will be able to see which strategy works best for you to create profit. Often people report 1000% gains on the internet, and this can happen once, and this profit will likely be confiscated by the broker, in one way or another. Usually, A realistic figure would be closer to 30-50% monthly profit.